Original geschrieben von: mr.babuschko

Weber gestern wieder grundsolide. In der aktuellen Form einer der absolut besten D's der Habs. Aussagen, wonach ein Roman Josi im hier und jetzt besser als Weber sein sollen, kann ich schlicht und einfach nicht begreifen. Josi spielt in meinen Augen ganz klar unter seinen Möglichkeiten, während dem Weber (unbestritten auch durch Verletzungen seiner Konkurrenten) Woche für Woche wichtiger wird.

Wieso spielt Josi unter seinen Möglichkeiten? Schaust du die Spiele der Admirals regelmässig? Was ich mitbekommen habe, hat er sogar Jonathan Blum überholt in der depth chart der Preds. Damit ist er die #1 in Milwaukee. Dass er die NHL-Defense knackt hat ja auch keiner erwartet.

Grundsätzlich kann man die beiden einfach schlecht vergleichen. Vom Potential her ist Josi deutlich vor Weber anzusiedeln.
Weber hat die Chance erhalten, sich in der NHL zu beweisen, was er auch getan hat. In Nashville würde er genauso in der AHL spielen wie Josi.
Wenn Roman sich physisch noch verbessert, sehe ich ihn sogar vor Sbisa, da er einfach offensiv mehr "upside" hat.


Bearbeitet von aschariner (18/02/2011 09:55)