Original geschrieben von: Drifter
All diese Borderline NHL-Kandidaten würden gut daran tun, mal den Weg via Schweden zu nehmen ..

Wenn einer in der Schwedischen Liga rockt - und da gibts einige Schweizer mit diesem Potenzial - dann klopft Nordamerika automatisch an .. siehe Blindi, siehe Gerber .. und auch Martin Plüss hatte glaub ich vereinzelte Angebote aus NA


Ich denke, dass unsere Liga in den nächsten Jahren öfters gescoutet wird als bisher... Deshalb muss der Weg nicht zwingend über Schweden eingeschlagen werden. Bisher war es einfach so, dass in der Schweiz selten bis gar nie ein Scout vorbei geschaut hat und unsere Talente häufig an einer WM oder Junioren-WM gescoutet wurden.

Unsere Liga geniesst aber inzwischen immer mehr Ansehen und ich könnte mir vorstellen, dass immer mehr Scouts sich in der Schweiz nach Spielern umsehen werden...

Ich denke auch, dass Brunner und Diaz die Free Agent-Jungs sind welche am ehesten in den Notiz-Büchern von Scouts stehen.

Zu Blindenbacher,

Vertrauensarzt? Ich meine was? Sind ihm die Ärzte in Nord Amerika nicht gut genug? Es ist ja nicht so, dass die NHL-Teams irgendwelche Haus-Ärzte angestellt hätten, meistens haben die (vor allem) in Sachen Hinrerschütterungen Spezialisten am Werk.... Dies ist wohl eine völlig unüberlegte Handlung von Blindenbacher gewesen (ich meine er verzichtet doch auch auf ein paar Batzen Geld), die irgendwie so richtig zu ihm passt...

Aber es ist wohl besser für ihn, dass er wieder in die Schweiz kommt und hier als Superstar gefeiert wird, gegen den sich die gesamte NHL verschworen hat und ihm einfach nie eine richtige Chance gegeben hat....

aschariner,

Mit Generation meinte ich eher unser ominöse Weltklasse Jahrgang 1983/1984... Das war, wenn ich mich recht erinnere, der u18-Silberjahrgang und von der Truppe wollte irgendwie jeder alles ohne etwas dafür zu tun!? Wenn ich mir überlege, wer von der Truppe alles gedraftet wurde - Stephan, Manzato, Ramholt, Bärtschi, Peter, Sannitz, Blindenbacher und dann noch die Free Agent verpflichtung - Ambühl. Von Forster oder Lemm will ich schon gar nicht sprechen!!

"What a waste of talent!?"
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards