Original geschrieben von: aschariner
Mal ne andere Frage: Welchem NLA-Schweizer traut ihr am ehesten zu, den Wechsel in die NHL zu schaffen (abgesehen von den potentiellen Draftees)?
Kandidaten: Brunner, Diaz, Guggisberg, Deruns, Bieber weitere?
Meines Erachtens müsste Brunner erste Wahl sein, wobei auch Guggisberg bei voller Gesundheit durchaus den nächsten Grabner machen könnte.
Diaz wird auch häufig genannt, sehe ich aber vom Spielertyp her nicht als passend. Zudem gerade nen dicken Vertrag unterschrieben...


Da ich Brunner und Diaz öfters sehe, kann ich auch nur diese Beiden beurteilen. Für Zug wäre es natürlich schade, wenn sich einer in die NHL verabschieden würde.

Naja Brunner... Seine Skills sind vielleicht in der Schweiz überdurchschnittlich... Aber ich denke nicht, dass er in NA der Einzige wäre, welcher ein paar Tricks kann. Bei ihm sehe ich das Problem einfach bei der Spielintensität und beim Körperspiel. Da hat er einfach Defizite. Die Rinks wären auch noch kleiner und die Verteidiger auch besser... Ich würde es ihm aber natürlich gönnen.

Die grössten Chancen sehe ich bei Diaz. Er spielt schon die ganze Saison überragend und hat vielleicht 2-3 weniger gute Spiele gezeigt. Zudem hat er über den letzten Sommer seinen Schuss verbessert. Ich denke mit seinem guten Skating und auch seiner Übersicht hätte er gute Chancen. Er spielt im PP und auch im PK und hat immer am meisten TOI. Der gute Vertrag sollte kein Problem sein, da er eine Ausstiegsklausel fürs Ausland drin hat.

Er könnte einigen Teams helfen, an denen es an kreativen Verteidigern mangelt. Er könnte auch der verlässliche Defensivsoldat sein wenns nötig ist.

Aber wie Drifter erwähnt hat, der Weg über Schweden wäre warscheinlich das Beste.