Original geschrieben von: Crackster
Also wenn das stimmt, dann kann ich einfach nicht mehr...

Das ist genau die Generation von Schweizern Spielern welche mit Samthandschuhen behandelt werden muss... Sobald irgendetwas nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben, stecken sie den Kopf in den Sand und machen den Rückzieher!

Das ist unglaublich und eine katastrophale Einstellung für einen Profi-Sportler... Also ob er noch nie Rückschläge erlebt hätte?

Aber ehrlich gesagt, hättest du was anderes erwartet? Er hatte nie die Anlagen, ein NHLer zu sein. Offensiv viel zu schwach um sein fehlendes Körperspiel zu kompensieren, vom Skating ganz zu schweigen. Und dann noch der sportpanorama-Bericht, wo er mit seiner Vespa umherfätzt. Diese Aussagen dort haben mich schon stark verwirrt. Das hat den Eindruck gegeben als ob er ein Tourist wäre, der Eintrittstickets gewonnen hatte und gespannt auf die NHL ist und nicht einer, der um jeden Preis dort spielen will. Bei Wick habe ich übrigens ähnliche Befürchtungen, obwohl er sich wenigstens kämpferischer gibt. Er überschätzt sich einfach grausam.

Das ganze jedoch als weiche Generation darzustellen, macht keinen Sinn.
Da gibt es ältere (Streit, Steiner) und jüngere (Simek, Weber) Spieler, die sich nicht scheuten, Umwege zu gehen.