Antwort auf:
Antwort auf:
Man stelle sich vor ein evtl. nicht mal qualifizierter SCB verhindert, dass 3 CH-Clubs an diesem Wettbewerb teilnehmen könnten. Nope, so eine Kalberei können sich weder Lüthi noch Fasel leisten.


Klar wäre es schade für diese Clubs, aber soll man sich denn deiner Meinung nach vom Grösseren erpressen lassen?


Wieso erpressen?? Ich finde es richtig, dass der SCB (falls qualifiziert) nicht teilnehmen kann wenn er die Klage nicht zurückzieht. Andere nicht an der Klage beteiligte Clubs ebenfalls auszuschliessen, nur weil sie in der selben Liga spielen wäre seitens der IIHF ins eigene Bein geschossen, dass weiss sicher auch Fasel. Böse Zungen (Z.B. heute Zürichseezeitung) behaupten zwar die IIHF bringe diesen Relaunch der CHL primär um die Clubs von Klagen abzuhalten. Es geht für die IIHF aber auch darum, zu verhindern, dass eine Paneuropäische Liga von anderer Seite her initiert wird. Verständlicherweise ist das Vertrauen der Clubs in die IIHF nach so vielen kurzlebigen Flops in den vergangenen Jahrzehnten arg angekratzt. Ich hoffe wirklich, dass es diesmal gut kommt, eine Voraussetzung dafür, ist jedoch auch, dass alle am gleichen Strick ziehen. Störfeuer wie solche von Lüthi, bringen das Projekt schon ein Jahr vor dem geplanten Start in Misskredit. Wenn der grosse Zampano lieber ein Dutzend Mal gegen Biel & Langnau chnebelen will, statt die wirkliche sportliche Herausforderung zu suchen, ist das einfach nur kleinkarriert und schade.
_________________________
the moose is loose...