Antwort auf:
Ich bin zwar auch etwas skeptisch, aber finde es trotzdem positiv das man es versucht. Die Champions League könnte auch im Eishockey rentabel sein, aber dafür muss Sie sich erst etablieren. Das Zuschauerinteresse war ja allgemein ziemlich gross (Ausnahme der scb; wenn ich mich noch richtig erinnere).


Klausi hat auf 20minuten auch noch was hingekritzelt vonwegen Schweizer Klubs werden ausgeschlossen aufgrund der Verbandsklage des scb. Irgendwie kann ich mir tatsächlich so etwas vorstellen (oder ev. nur Ausschluss des scb?)... Wieso ist eigentlich der scb der einzige Klub welcher die IIHF verklagt? Falls ich mich nicht täusche wäre der scb damals doch nicht einmal direkt qualifiziert gewesen als Qualisieger, nur der hcd als Meister wäre qaulifiziert gewesen. Auch von keinem anderen Klub hörte man je etwas von einer Klage. Naja Lüthi mag den Fasel wohl nicht (und umgekehrt)...


Gem. der IIHF Seite funktioniert es nach dem Einladungsprinzip: Wenn ein Club nicht will, dann rückt halt der nächstklassierte Club aus der selben Liga nach. CLUBS die prozessieren, dürfen effektiv nicht teilnehmen. Zudem werden die ZSC Lions auch bereits als Titelverteidiger angekündigt. Die wieder auszuladen weil der SCB trötzelt? Ein marketingtechnischer GAU!

Wenn Fasel unten stehende Aussage wirklich getätigt hat, dann ist er der Mürggel, denn dann wäre der Skandal perfekt und die CHL bereits wieder am Boden.

«Wenn der SC Bern diese Klage nicht zurückzieht, dann nehmen die Klubs aus der Schweiz an dieser Champions League nicht teil. Das ist ein unumstösslicher Entscheid unseres Exekutiv-Komitees. Ich habe Marc Lüthi darüber informiert. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.»

Man stelle sich vor ein evtl. nicht mal qualifizierter SCB verhindert, dass 3 CH-Clubs an diesem Wettbewerb teilnehmen könnten. Nope, so eine Kalberei können sich weder Lüthi noch Fasel leisten. Klausi hat da wieder einmal etwas aufgebauscht. Schade, dass er offenbar nur noch in diesem Käs-Blatt publiziert.
_________________________
the moose is loose...