Interessante Argumente und interessante Diskussion...
Ich glaube, dass es schwierig gewesen ist, die wahre Spielstärke dieses Teams einzuschätzen und deshalb mit dem Segen des Verbandes und der anderen Vereine diese Lösung gefunden wurde
Natürlich können junge Spieler mit vier Spielen in 7 Tagen an ihre Grenzen geraten, was auch die Resultate zeigen mögen, doch für die nächsten Monate sieht ihr Spielplan bereits etwas "humaner" aus ( Nov 10, Dec 10, Jan 7 Spiele), und eben, eigentlich wären 23 Spieler vorgesehen...
Was die Veramerikanisierung betrifft, zwingt mir dieselbe im allgemeinen Umgang mit unserer Sprache und Kultur mehr Gedanken auf, ich glaube nicht, dass dies im Hockey ein Problem sein soll. Das Hockey hat nun mal seine Ursprünge in Nordamerika und auch deshalb ist die NHL das Mass aller Dinge, ob das schlecht oder gut ist, bleibe dahin gestellt. Ist es nicht auch so, dass wir Schweizer generell allem, was neu oder ungewohnt ist, negativ und kritisch gegenüber stehen?
Ein Ziel ist es sicher auch, Spieler aus anderen Nationen an diesem Projekt teilhaben zu lassen, in Nordamerika funktioniert das analoge Angebot der Sisac jedenfalls
Ich bin gespannt, was am Ende der Saison für Schlüsse seitens des Verbandes, der Sisec und der beteiligten Vereine aus der Sache gezogen werden