@Tumba Johansson
ich weiss immer noch nicht, was dich an der ganzen Sache stört
Ich gebe dir in folgenden Punkten recht:
1. es sind zurzeit 14 Spieler lizenziert, welche in zwei Teams in zwei verschiedenen Gruppen antreten.
Dass es nicht mehr sind kann aufgrund der Neuaufnahme dieses Projekts in der Schweiz nicht unbedingt erwartet werden. Maximal sind 23 Spieler vorgesehen
2. die Teilnahme an der Elite B Meisterschaft steht in der Ausschreibung
Offensichtlich ist man davon abgekommen und hat sich ganz für die zweite Liga entschieden, weshalb ist ja eigentlich nicht wichtig
Ich denke auch, dass die jetzige Form der Meisterschaftsteilnahme mit dem Verband abgesprochen wurde und die anderen Vereine haben ihr ok gegeben
3. Das Budget beträgt 814200 Fr
Diese Zahl beruht auf einer Anzahl von 23 Spielern, sind es weniger, reduzieren sich zT auch die Auslagen zB für Unterkunft oder Verpflegung

Ich werde mir jedenfalls mal ein Spiel der Sisec anschauen und selbst beurteilen, ob der Klassenunterschied wirklich so gross ist. Ist dem so, werden die Verantwortlichen sicher ihre Schlüsse daraus ziehen
Ich werde mich auch bei einem betroffenen Verein erkundigen, was genau im Vorfeld kommuniziert wurde, damit ich keine Mutmassungen verbreiten muss