...wenn keine Verletzung dazwischenkommt

Ist bei einem älteren Spieler halt immer die Gefahr, deshalb sind die meisten Sportchefs auch kritisch in Sachen längere Verträge für ältere Spieler.

Glaube nicht, dass wir halblang machen müssen, nur weil wir nicht wie du die Augen vor der Wahrheit oder zumindest der hohen Wahrscheinlichkeit verschliessen. Eine Verlängerung um 1-2 Jahre mit Option und Leistungsklausel (vgl. z.B. Alston vordere Saisons beim ZSC) hätte Ivo sicher auch unterschrieben.

Dann hätte man auch kurzfristig auf beidseitige Änderung der Bedürfnisse reagieren können.

Dass Berger ev. keinen längeren Vertrag wollte, leuchtet mir auch ein. Ich und Freddyy haben ja nur gesagt, dass wir die Vertragsdauer lieber andersrum gesehen hätten.

Du bist dann der erste, der sich über die Leistungen von Rüthemann beschwert nächste oder übernächste Saison. Wetten?