**************************

Der Sieg der Pikes ist etwas hoch ausgefallen, ist aber verdient. Bei den Pikes hatte der Strasser Sturm dominiert und dieser Sturm (und Stüssi)wurde durch Trainer Rüegg auch geschickt sehr forciert eingesetzt.

Dies kann man von der Gegenseite nicht behaupten. Die eindeutig beste Sturmlinie der Bülacher mit den in unserer Region bekannten Künzli, Schaufelberger (= Einsätze beim HCT / NLB) wurde erstaundlich wenig eingesetzt. Da scheint doch der Bülach-Trainer Wolwo (Ex HTC Spieler und Junioren-Trainer) + der Co-Trainer auf der Bank (Name?) beim Coaching auf dem heute hohen 1.Liga Niveau doch einiges überfordert zu sein.

**************************

Bericht von Pikes Home Page:

09.10.10 - hv / Mit einer guten Leistung und einem klaren 6 : 2 Heimerfolg (2:1 3:1 1:0) sichern sich die Pikes EHC Oberthurgau den ersten Vollerfolg der noch jungen 1.-Liga-Saison. Matchwinner war Captain Christian Strasser mit 4 Toren !

Bereits in der 3. Minute gerieten die Pikes in Rückstand. Kobert hatte die Bülacher in Führung geschossen. Was danach folgte, war ein eigentlicher Offensivlauf der Oberthurgauer. Die diversen Angriffsbemühungen blieben vorerst jedoch noch ohne Torerfolg. In dieser Drangphase der Hechte wäre dann beinahe ein weiteres Tor der Bülacher gefallen; Schaufelberger setzte die Scheibe nach einem Konter an die Latte. Die Pikes blieben weiterhin im Spiel. In Unterzahl spielend erzielte Strasser nach einem Sololauf (18.) den hochverdienten Ausgleich. Kurz vor Drittelsende markierte dann Stüssi in einer Powerplay-Situation den Führungstreffer für die Pikes.

Die Zuschauer erlebten dann ein torreiches 2. Drittel. Zunächst schoss Peer (28.) den 3. Treffer für die Pikes, notabene erneut in Unterzahl! Kurz darauf erwischte Auböck die Oberthurgauer bei einem schlechten Wechsel und verkürzte auf 3:2 für die Bülacher. Durch zwei weitere Tore von Strasser (37. + 38.) zogen die ‚Hechte’ dann bis Drittelsende auf 5:2 davon.

Die Pikes konnten auch das letzte Drittel mit 1:0 für sich entscheiden. Torschütze war Captain Christian Strasser (52.) mit seinem 4. Treffer, welcher zugleich das Schlussresultat von 6:2 für die Pikes bedeutete.