Ich denke das einfachste ist, wenn ich da ein neues Thema eröffne für Sven Bärtschi. Er ist ein Langenthaler der über den Teich gewechselt hat und sich einer grossen Herausforderung stellt. Ich werde immer wieder über Svens Fortschritte informieren. Ich denke, er hat bewiesen dass ein Junior vom SCL wenn er will und das nötige Talent hat vieles erreichen kann.


Sven Bärtschi mit vier Toren
Datum: 13.09.2010

Im Vorbereitungsspiel der Portland Winterhawks gegen Kootenay Ice gelang unserem ehemaligen Spieler und Lehrling, Sven Bärtschi, nicht nur der Hattrick, nein er schoss beim 6:2 Sieg seiner Mannschaft insgesamt vier Tore!

Bärtschi scheint sich schon gut ins Team eingelebt zu haben. Die Coaches der Winterhawks seien mit Sven sehr zufrieden, liessen sie verlauten.

Am nächsten Samstag spielen die Winterhawks ihr letztes Vorbereitungsspiel zu Gast bei den Seattle Thunderbirds, eine Woche später, ebenfalls in Seattle beginnt für das Team aus Portland die Regular Season 10/11.

Der SCL wünscht den Winterhawks und Sven Bärtschi schon im Voraus einen guten Start in die neue Saison.



2. Spiel
The Winterhawks opened the scoring 7:23 into the game on a goal by Jason Trott, and struck again with 3:30 to go in the frame when Sven Bartschi scored his fifth goal in two games to put Portland up 2-0 heading into the second period.


Das 5 Tor hat er im 2 Spiel geschossen denke er ist sehr gut angekommen. Hoffe für Ihn es geht so weiter aber er ist ein sehr grosser kämpfer und wird sich durch beissen.