Antwort auf:
Und Weber ist defensiv besser als Wiz, Spacek hat er eh überholt und auch Hamrlik ist keinesfalls so viel besser als das der Gehaltsunterschied glauben lässt. Ich war Anfang Saison auch skeptisch bzgl. Weber, aber er hat gewaltige Fortschritte gemacht und das vor allem auch weil er Einsatzzeit in der NHL bekommen hat. Und selbst wenn man etwas auf dem hfboard liest ist die Grundstimmung bei den Habs-Fans eher positiv.


Die User des Hfboard sind noch schlimmer im Stats lesen, als gewisse Leute hier...

Also man muss schon sehen, dass wenn Hamrlik und Spacek 15 Minuten auf der Strafbank sitzen halt Weber als Defender Nummer 5 automatisch zu mehr Eiszeit kommt. Das war jetzt in diesem Spiel, aber das ist ja schon die ganze Saison so wenn z.B. Spacek wieder das Gefühl hat er müsse Prügeln und sich nachher wieder verletzt weil er auf die Fresse fällt...

Ich gehe einig mit euch, dass Weber Fortschritte gemacht hat, aber er ist nie und nimmer ein 20minuten NHL-Verteidger! Das ist er jetzt wirklich nur aufgrund der Umstände in Montreal.

Das Defensiv-bashing ist nicht übertrieben. Wenn Price sich nicht jeden Abend den Arsch aufreissen würde und einen Big-stop nach dem anderen macht, wäre die Statistik auch ganz anders. Die Defense steht auf dem Papier nur so gut da wegen Price! Hands-down!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards