Ich hab zwar diese Nacht nicht schauen können, aber in den beiden Weekend-Spielen wirkte Weber weder körperlich überfordert noch ängstlich.

Ich finde das Defender-Bashing bei den Habs eh völlig übertrieben, das Hauptproblem des Teams ist doch, dass die Offence weit weg davon ist irgendwie Konkurrenzfähig zu sein. Die "Stars" treffen nicht, übernehmen kaum Verantwortung und stehen dann immer mal wieder auch hinten total falsch.
Wenn man bedenkt, dass mit Markov der beste Off-Verteidiger und mit Gorges der beste Defensiv-Verteidiger fehlt macht die Defence IMHO einen sehr guten Job.

Und Weber ist defensiv besser als Wiz, Spacek hat er eh überholt und auch Hamrlik ist keinesfalls so viel besser als das der Gehaltsunterschied glauben lässt. Ich war Anfang Saison auch skeptisch bzgl. Weber, aber er hat gewaltige Fortschritte gemacht und das vor allem auch weil er Einsatzzeit in der NHL bekommen hat. Und selbst wenn man etwas auf dem hfboard liest ist die Grundstimmung bei den Habs-Fans eher positiv.
_________________________
- Jonas