Antwort auf:

Wenn man die Juniorenstats von Locke und Wick vergleicht wird auch klar, dass es Wick zwar nicht an der Grösse, dafür am scoring sense fehlt. Weniger als 0.50 Punkte pro Spiel in der AHL für einen potentiellen Top-6 Stürmer ist schlicht indiskutabel - Andres Ambühl lässt grüssen...


Seine Juniorenzeit war sicherlich nicht schlecht scorertechnisch:
Antwort auf:
Awards by league
- WHL Most Assists by Rookie 04/05
- WHL Most Goals by Rookie 04/05
- WHL Most Points by Rookie 04/05

Die Werte in der AHL sind logischerweise nicht schönzureden, dass es ihm aber am scoring sense oder sonstwas fehlt würde ich aber nicht behaupten. Seine grösste Schwäche ist momentan noch das Skating und auch das Körperspiel.
Trotzdem sehe ich ihn ihm alle Eigenschaften, sich in die NHL zu spielen. Meine Zweifel gehen eher in Richtung mentale Fähigkeiten.
Wenn ich seine Interview lese, kommt es mir so vor, als ob er sich zu gut fühlt für die AHL. Das zeugt zwar von Selbstvertrauen, jedoch auch ein wenig Überheblichkeit, was nirgends gerne gesehen wird.
Seine 6 Punkte in den letzten 4 Spielen lassen auf Besserung hoffen, vielleicht kehrt er auch wieder in die Top 6 der B-Sens zurück, was sicherlich auch helfen würde..


Bearbeitet von aschariner (24/01/2011 18:05)