Antwort auf:
17 erwähnte Spieler ist sicherlich die beste CH-Ausbeute aller Zeiten. Natürlich ist mir bewusst, dass die hinteren Spieler (speziell die Europeans) nur der Vollständigkeit halber da sind und die meisten wohl nicht gezogen werden. Trotzdem eine eindrückliche Zahl.
Ich will nichtmal sagen, dass dies ein aussergewöhnlich guter Jahrgang ist, sondern mich freut es lediglich, dass die Scouts die Schweiz langsam ernst nehmen, also ein überdurchschnittlicher Schweizer Junior auch bereits notiert wird.
Die europäische Liste wird dominiert von Schweden, dann Russland. Danach kommen die Finnen, die aber nur knapp die Überhand über die Schweizer und Tschechen haben. Deutsche und erst recht Slowaken (nur 1 in den ersten 100!) sind weniger vorhanden.


In meinen Augen ist die Schweiz total "underscouted", also viel zu wenig Scouts welche sich hier umschauen und dieses Jahr war es für die Spieler der U20 Möglich sich an mehreren Orten zu präsentieren... Nicht nur war die U20-WM ein Ort um sich zu präsentieren, sondern auch die Hockey Canada Junior A Challenge wo die Schweizer zum ersten Mal teilnehmen konnten. Obwohl sie enttäuschend abschnitten, konnten die Schweizer ihr Talent ein weiteres Mal auf kanadischem Boden zeigen... Jetzt müssen wir es nur noch irgendwie schaffen die Deutschen vom u17 World Hockey Challenge zu verdrängen und dänn wäre auch die Früherfassung bewerkstelligt!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards