Antwort auf:
Antwort auf:
in erster linie schaut ein scout auf die statistik ..


Das nimmt mich jetzt wunder woher du das hast? Ein Scout schaut jetzt genau nicht in erster Linie auf die Statistik, sonst wäre er ja kein guter Scout.

Ein Scout geht in erster Linie möglichst viele Spiele schauen und seine Notizen von dort wandelt er in gezielte Beobachtungen für die Zukunft um. Statistik hat da wenig einfluss... Wie auch? Die Stats für die Teenager sind ja in der Regel sowieso nicht komplet und folglich kein Messpunkt!


naja du kannst ja nicht blind im minenfeld rumstochern du brauchst anhaltspunkte welche spieler sich lohnen sie zu beobachten .. und da hilft zuerst ein blick in die statistik ob sich eine lange reise auch lohnen würde .. denn oberflächlich gesehen dienen statistiken ja sehr wohl zur orientierung

natürlich ist das nur ein anhaltspunkt eine garantie das der spieler dann was taugt ist nicht gegeben ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.