Antwort auf:
Ich gebe Itchy recht, ich will einfach, denjenigen, der am wenigsten Tore kassiert, alles andere ist mir egal.

Das ist ja allen klar, geht aber am thema vorbei. Denkst du wirklich, ain vokoun würde bei den blackhawks auch seine 3.xx tore pro spiel erhalten? Egal ob timely oder nicht, der beste torhüter ist der, der die meisten der gegnerischen schüsse abwehren kann. Ob dann das team immer ein tor mehr schiesst, hat mit dem goalie überhaupt nichts zu tun.
Ein torhüter, der bei einem über-team spielt und durchschnittlich 15 schüsse zu halten hat, ist also extrem super, wenn er am schluss der saison 60 siege und ein GAA von 2.00 aufweist? Falsch, denn er hält nicht mal 90%. Nun nehmen wir den anderen, der bei einem schlechten team spielt und trotzdem nur 3.00 tore pro spiel kassiert, weil er 93,8% aller schüsse hält. Trotz allem kommt er nicht über 22 siege hinaus.
Am ende der saison sind beide free agents, für welchen würdest du dich entscheiden?
Auch wenn das jetzt ein krasses beispiel ist, wird die auswahl immer für den letzteren sein.