@tessa
es geht nich um die szene rappi. es geht darum dases im oder unmitelbar beim stadion keine platz für die fans aus der kurve hat, und sie so gezwungen sind auf den platz vors stadion zu gehen bahnhof oder wohin auch immer und dort treffen viele leute aufeinader. wenn es im stadion ein platz geben würde wo sich diese leuten treffen könnten (saufen und feiern) würde ein grosser teil im stadion bleiben.

das spiel ist vorbei. die fans gehen aus dem stadion. es entshteht einen mob vor dem stadion. wäre kein problem. sagen wir es hat 10 chaoten in diesem mob, die versuchen die gegner anzugreifen. die gäste wollen sich natürich verteidigen und schon hast du eine massenschlegerei. wenn aber vor dem stadion nur die hälfte der leute sind glaubst du das diese 10 chaoten denn mumm hätten die gäste anzugreifen???
man will keine gewalt aber man ist auch nicht bereit eine vernüftige lösung zu finden. man muss den leuten vor dem stadion eine andere beschäftigung geben. einen ort wo sie nicht in die quere von gästefans und den 10 chaoten kommen.

verstehst du was ich sagen will??

@Schratti: dito doch für einen dialog ist zu spät. man hat den rwb fans zu oft gesagt das sie nicht erwünscht sind. wenn man mit hug gesprochen hat konnte man meinen die von der szene rappi wären alles schwerverbrecher. die szene ist an allem schuld:misserfolg der lakers, wenig zuschaur wegen den pösen fans, wenig einnahmen mit den fanartikel, keine sponsoren und und und.