@ usedeschönestadt
ich weiss nicht was ganze mit dem Stadionbau zu tun haben soll. es geht hier nicht um die Szene denen kein Materialraum zur Verfügung gestellt wurde, sondern um ein gesellschaftliches Problem.

@Schratti, gut geschrieben !

Bin auch dafür, dass man die Eltern solcher Rülpel mit zur Verantwortung zieht, da der grösste Teil sich ja nicht mehr um die Erziehung ihrer Kinder kümmert. Geld verdienen für ein zweites Auto, 3-4x in die Ferien oder teure schicke Klamotten sind wichtiger als die Erziehung ihrer Nachkommen. Das gilt natürlich nur für Eltern die beide arbeiten gehen, obwohl sie's nicht nötig hätten. Aber den Fünfer und das Weggli wollen sie dennoch, das heisst Kinder und Luxus.
Ist ja logisch dass wenn beide Elternteile abends von der Arbeit kommen, zu müde sind um sich mit Problemen der Kinder herumzuschlagen.

Im Tessin hats einige Marmorgruben, das wär doch was. Diese Chaoten dahin zum Steinklopfen schicken.