Trotzdem ist es verdammt einfach, die Schuld einfach dem Verein in die Schuhe zu schieben.
Ich meine, der grössere Anteil der Schuld an Prügeleien und Zerstörungswut ist in der heutigen verohenden Gesellschaft zu suchen. Es wird ja nicht nur an Sportanlässen geprügelt, man kriegt auch auf der Strasse eins auf die Schnauze, wenn dir jemanden dein Gesicht nicht passt. Fragt man einen Prügler warum er das tut, lautet die Antwort simpel und einfach "mir oder uns war langweilig" oder "wir wollten Spass haben"

Klar steigen beim Hockey, Fussball oder was auch immer die Emotionen hoch. Rivalitäten und Provokationen gehören auch dazu, solange man sich nicht dazu verleiten lässt, drauflos zu prügeln. Jene die sich den Sport als Vorwand nehmen um andere zu verdreschen sind eh keine Fans.

Somit bleibt einigen Vereine nichts anderes als die Totalüberwachung. Andere Vereine werden Rappi folgen wenn es nicht schon ein einige getan haben. Klar ist das zum Heulen und zerstört den Sport, aber ich denke es gibt keine Alternativen.
Jene welche sich an Sportanlässen normal benehmen werden sich an den Videokameras sicher nicht stören.


Bearbeitet von tessa (06/09/2010 15:21)