Antwort auf:
Ich nehme lieber den 2-Tore-Mann mit 90% statt den 3-Tore-Mann mit 95%.

Ich hoffe jetzt mal, das war ein witz?! Es gibt keinen 95er goalie, der bei einem topteam dann trotzdem 3 goals pro game kassiert. Wenn ein solcher dann zu einem guten team geht und immer noch 95% hält sinken seine gegentore logischerweise. Die GAA sowie die win-statistik sind reine teamwerte und können vom torhüter nur wenig beeinflusst werden.
Ich zumindest würde lieber vokoun/hiller als fleury/niemi als tandem einstellen... [/quote]

Ich gebe Itchy recht, ich will einfach, denjenigen, der am wenigsten Tore kassiert, alles andere ist mir egal. Und eben die wichtigen Saves zum richtigen Zeitpunkt machen ist eine Gabe, die man wohl hat oder nicht, das taucht auch in keiner Statistik auch. Und Fleury zb hat ja eben genau keinen tiefen GAA, im Gegenteil. Niemi auch nicht. Aber als sie den Cup holten hatte er das. Schlussendlich muss ein Goalie einfach besser sein als sein Gegenüber, dann ist es mir auch egal, wenn er 10 Spiele hintereinander 5 Tore kassiert, wenn die Stürmer 5 schiessen. Weil das ist dann eben der Goalie, der dann auch nur 1 reinlässt, wenn das Team mal nur 2 schiesst. Eben, timely.
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."