Naja die Fangstatistik ist eigentlich genau zu einem Zeitpunkt im Jahr aussagekräftig: Nach dem letzten Regular-season Spiel. Dann nämlich haben alle Teams in etwa die gleichen Gegner gehabt (nicht ganz in der NHL), und zumindest die Torhüter aus der selben Conference lassen sich miteinander vergleichen. Dann kann man nämlich auch darüber spekulieren, wie gut die Zahlen der Torhüter nun wirklich sind, wenn man betrachtet, hinter welcher Verteidigung sie gespielt haben. So wird ein Dwayne Roloson mit 41 Jahren und hinter dieser Islanders-Abwehr IMO ein wenig unterschätzt. Ebenso hat Hiller keine Topleute vor sich.

Bei Hiller stört mich manchmal etwas seine Inkonstanz. kA ob das was Zaugg schreibt (Hiller habe einen besonderen Stil) stimmt, war nie Hockeygoalie. Ich kann mir aber vorstellen, dass es halt auch bei den Spielstilen von Torhütern gewisse Opportunitätskosten gibt. Hillers Inkonstanz hat aber auch eine positive Seite: Wenn er mal heiss ist, ist er ein unglaubliches Biest.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013