Super AHL-Spieltag gestern für die Schweizer.
-Mayer hält 23 von 25 Schüssen und kann vorerst als Starter bezeichnet werden. Er ist im Moment die #3 der Habs Organisation, da Sanford ein paar Wochen ausfällt. Somit ist Mayer einen Schritt vom NHL-Backup entfernt...
-Weber mit 2 Toren gestern und mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen! Langsam sollten sich hier vielleicht doch einige ihre Meinung überdenken, die ihn als "durchschnittlichen NLA-Spieler" sehen...
-Gerber mit Shutout (35 Saves). Es ist wichtig, dass er ein gutes Niveau halten kann, um bei alfälligen Verletzungen in Edmonton das Vertrauen des Trainers zu bekommen.

Alle drei (zusammen mit Blindenbacher) sind also wohl erste Call-ups bei Ausfällen, ganz anders sieht es bei Wick (0 Punkte in 5 Spielen)und leider auch Sbisa aus, diesem wurde gerade Danny Syvret vorgezogen, was nichts gutes verheisst. Hoffe, er kann ein solides Jahr AHL spielen und nächstes Jahr das volle Vertrauen des (hoffentlich neuen) Coachs geniessen.