Antwort auf:
Ich finde meine Frage gar nicht so dumm, wie du sie darstellst. Weshalb sollte ein anderes Team Sbisa aufnehmen, wenn es bei den Ducks nicht geklappt hat?

Ohne dich nun beleidigen zu wollen: Doch, das war sie, wenn du sagst: "Gäbe es denn überhaupt andere Teams, die an einem jungen Verteidiger mit Potential interesse hätten?" Denn wenn niemand an ihm Interesse hätte, hat er anscheinend zu wenig oder kein Potential.

Antwort auf:
Was spricht dafür, dass er bei einem anderen Team mehr Erfolg hat?

Dass er beispielsweise den Mentor hat, den die Ducks diesen Sommer verloren haben. Wenn du jede Nacht mit Niedermayer, Pronger oder Lidstrom spielen kannst, lernst du deutlich mehr, wie wenn deine Partner Brookbank, Sutton oder Mara heissen.

Antwort auf:
Und wie du schon selbst sagst; Wenn aktuell andere Verteidiger ja eh besser sind als Sbisa,

Das gilt und galt für jeden Verteidiger, der heute in der NHL spielt. Jeder musste seinen Platz erst finden in der Struktur des Teams und hinten anstehen.
Ich würde deine Panikmache verstehen, wenn Sbisa bereits schon 25 wäre und noch keine Saison durchspielen durfte. Aber unter den aktuellen Umständen? Gimme a break!

Antwort auf:
Was passiert wenn man in ein Team aufgenommen wird, bei dem man als eventuelle Investition in die Zukunft verpflichtet wird, sieht man ja bei Yannik Weber.

Äääähhh....eigentlich gilt das doch für jeden Prospect? Darum ja auch dieser Ausdruck (dt. Erwartung, Ausblick, Kandidat). Das gilt für jeden Spieler, der gedraftet wird: Man hat eine gewisse Erwartung und Hoffnung an ihn. Erfüllt er diese in den ersten zwei Jahren, kriegt er einen Vertrag und man testet ihn während drei Jahren aus. Dann wird Bilanz gezogen.

Antwort auf:
Es sind ständig andere da, die den Job für den man eigentlich bestimmt wäre, einfach immer noch einen Tick besser können.

Tja...so ist das Leben als Profi. Dann musst du halt etwas mehr arbeiten im Sommer. Es gibt genügend Möglichkeiten.

Antwort auf:
Wenn man einem Jungen aber nie die Chance gibt, in die Rolle eines "Grossen und Erfahrenen" zu treten, wird er diese Rolle jedoch gar nie oder nur viel langsamer erlernen.

Wenn du ein 1st Round Pick warst, hast du sowieso neun Leben, bis du endgültig abgeschrieben wirst.
Schlussendlich musst du aber gut genug sein und kriegst du automatisch deine Chance. Dass man jemanden einfach mal so aus Gütmütigkeit in ein Team einbauen soll, "weil er sich das verdient" hat, wiederspiegelt das Denken der Schweizer. Verdient hat es nämlich in der NHL nur der, der wirklich dorthin gehört.

Antwort auf:
Sbisa war ein wichtiger Bestandteil dieses Trades, aber nicht der einzige. Anaheim erhielt zudem zwei 1st-Round picks und Lupul.

Sbisa und van Riemsdyk sind/waren damals die besten Flyers-Prospects. Anaheim gab gerade einen All Star Defenseman ab und an JvR war schlichtweg kein rankommen.
Lupul war ein Teil, um den Deal von einem Salary-Standpunkt her überhaupt durchführen zu können. Die beiden Picks liessen sich nicht wirklich voraussagen. Alleine dadurch, dass die Flyers das Stanley Cup Final erreicht haben, verschlechterte sich der Pick von 15 auf 29.
Der wichtigste dieser vier Assets war definitiv Sbisa.

Antwort auf:
Denkst du der Trade wäre so zustande gekommen, wenn Anaheim Fowler dazumal schon gehabt hätte?

Ja, weil man nie zu viele starke Verteidiger mit den Qualitäten von Fowler oder Sbisa haben kann.

Antwort auf:
Und zur QO: Wenn die Dauer stimmt wird Sbisa die 10% Erhöhung wahrscheinlich annehmen. Für einen 20jährigen gibt es wahrscheinlich übleres als in LA Eishockey spielen zu können. Auf mehr wie 2 Jahre wird er sich aber wohl nicht einlassen.

Hängt davon ab, wie Sbisa nun spielt. Vielleicht kommt er zurück und macht danach 35 Punkte. Dann wäre er mit der QO unterbezahlt.

Du stellst den Trip in die AHL dar, als wäre es der Untergang der Welt. Verteidiger brauchen eine gewisse Zeit, bis sie wirklich in der NHL mithalten können. Ein paar Spiele in der AHL sind nun weiss Gott kein Drama. Schau dir mal Chris Stewart von den Avs an: Der musste letzte Saison nach dem Saisonstart bei den Avs auch zurück nach Lake Erie und hat dann seinen Call-Up später genutzt und in 60 Spielen 59 Punkte erreicht (zuvor 5 Punkte in 17 Spielen). Dieses Jahr macht er nun so weiter mit 3 Toren in 5 Spielen.