Antwort auf:
Im 3.Drittel hat er aber seine Passivität etwas abgelegt, einige wirklich starke Aktionen. Er zeigt, dass es absolut keinen Sinn macht in nach Portland zurückzuschicken. Dort lernt er nichts mehr.


Wenn er bei den Islanders aber jeweils nur 11 Minuten Eiszeit pro Match bekommt bringt ihm das auch nicht extrem viel IMO. Als was will man ihn entwickeln? Als Drittlinienchecker oder als 1&2-Linien Skorer? Solche Aussagen sind jetzt einfach noch zu früh. Lassen wir ihn seine 9 Spiele absolvieren, dann soll Scott Gordon entscheiden. Es gibt sowohl Argumente für, als auch Argumente gegen ein Bleiben in der NHL von Nino. Er ist gerade erst 18 geworden, es ist nicht so, dass ihm nach einem weiteren WHL-Jahr irgendwo Zeit fehlen würde. Ryan Johansen war der höhere Pick, ist älter und hatte mehr Punkte wie Niederreiter in der letzten Saison - und trotzdem spielt er ein weiteres Jahr bei Portland.
Was sich jedenfalls nach dem ersten Match sagen lässt ist, dass Niederreiter nicht fehl am Platz ist in der NHL. Er spielte solide, checkte gut, spielte keine dummen Pässe und hatte auch einige Offensivaktionen, wenn auch nicht en masse. Ich fand, sein Spiel war gut. Von einem 18jährigen erwartet niemand, dass er gleich bei seinem ersten NHL-Spiel eine Show hinlegt; aber vielleicht ist es ja gerade deswegen noch etwas zu früh?

Zu den Ducks: Hiller machtlos. In beiden Matches wehrte er über 40 Schüsse ab, und trotzdem gingen die Ducks unter. Sein Fehler ist das jedenfalls nicht.
Und Sbisa scheint offenbar recht abgestürzt zu sein nach seinen 3 tollen Preseason Spielen. Spielt er so weiter, wird er demnächst in der AHL sein. Schade packt er es wieder nicht.

Dasselbe bei Wick: Vor Monaten hat hier irgendwer mal geschrieben, dass er gespannt darauf sei wie sich Wick anstellt, wenn es ihm mal nicht wie am Schnürchen läuft. Genau dieser Fall ist nun eingetreten; Nach dem Dämpfer es nicht ins NHL Team geschafft zu haben, realisiert er nun offenbar den zusätzlichen Dämpfer, tatsächlich in der AHL spielen zu müssen. In den bisherigen Partien wirkte er offenbar lustlos und unmotiviert, im hockeyfans-Bericht steht, dass er lediglich 1 Schuss abgegeben hat während der gesamten Partie. Wick muss nun wirklich dranbleiben und halt in den sehr sauren Apfel beissen, wenn er es packen möchte. Es wäre schade wenn Roman ein weiterer unter vielen gescheiterten Schweizern wird. Denn anders als bei Anderen ist bei Wick das Talent für die NHL tatsächlich vorhanden.

Edit: Und wow, Sven Bärtschi ist toll gestartet in Portland! In zwei Spielen nacheinander realisierte er zwei Tore, in seinen letzten vier Spielen erzielte er 6 Tore. Insgesamt hat Bärtschi nun 10 Punkte in 8 Spielen auf dem Konto, was Ligaweit Platz 1 ist unter den Rookies. Die Parallelen zu Niederreiter sind vorhanden, wäre toll wenn er sich in Portland eine hohe Draftposition für nächstes Jahr einspielt.
http://www.whl.ca/whl/whl/en/stats/statd...e=&confId=0


Bearbeitet von Supersonic (10/10/2010 13:17)
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013