Antwort auf:
behaupte mal, dass Sbisa in der Nati an der WM nicht wahnsinnig weniger viel Eiszeit erhält wie in der AHL .. und das Niveau ist definitiv höher


Er geht ja auch nicht um Eiszeit, sondern es geht um den Umgang mit einer speziellen Situation und da stufe ich die Playoffs einiges höher ein als Gruppenspiele an einer WM um dann im Viertelfinal auszuscheiden...

Genau solche Lernprozesse wie sie Sbisa (und El Nino) jetzt gerade im Playoff erleben sind unbezahlbar und das beste was einem Eishockey-Spieler passieren kann (vorallem wenn der Ausgang positiv ist und man noch aktiv dazu beigetragen hat).

Wenn ich GM wäre und ihn irgendwie bei den Portland Pirates unterbringen könnte, dann würde ich das der WM vorziehen. Denn die Chance, dass die Pirates länger spielen als die Schweizer an der WM sind doch relativ gross bzw. wenn er in der ersten Runde ausscheiden würde, könnte er immer noch zur WM reisen (die beginnt ja erst am 7. Mai)!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards