Ich denke, dass es bei den drei Spitzenteams EHC Seewen, EHC Schaffhausen und HC Luzern gleich ist: Der Aufstieg ist nicht das Ziel, aber man nimmt ihn, wenn man kann!

Beim vierten Team (wer auch immer das sein wird), wird dies wohl weniger der Fall sein. Vielleicht höchstens noch bei Bellinzona, aber 1. müssen sie zuerst den vierten Platz holen, 2. fehlt es ihnen dieses Jahr an Klasse, 3. wird wohl für die Lugano-Organisation primär der anvisierte Aufstieg von Ceresio ins B vorangetrieben, um erst dann evt. Bellinzona wieder in die 1. Liga zu führen.

Falls aber der letztjährige Topskorer Stefano Togni wieder auflaufen würde (hat diese Saison nur 5 Spiele gemacht), wäre Bellinzona auf einen Schlag wieder ein ernstzunehmender Gegner.

Ich denke aber nicht, dass Bellinzona noch auf den vierten Platz rutscht. Sie haben vier Punkte Rückstand und müssen ihn den verbleibenden drei Spielen noch gegen Luzern und Seewen ran...

Die besseren Karten haben da Dürnten und Biasca, welche beiden zwei Spiele weniger auf dem Konto haben als der 4.-platzierte SC Küsnacht. Ich denke, dass Dürnten das Rennen machen wird. Aber Aufstiegsambitionen haben die wohl keine, denke ich.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!