Antwort auf:
Ich wage es zu bezweifeln, dass ein früher Pick Sbisa persönlich gut tun würde. Wenn er nicht von Anfang an bei 100% Leistungsfähigkeit ist, wird er vom Club genauso fallen gelassen wie seine eidgenössischen Vorläufer.

Seit Riesen gedraftet wurde hat sich im Draftwesen schon einiges geändert, es wird mehr mit den Spieler das Gespräch gesucht, um den Charakter und der Wille des Spielers in der NHL zu spielen, abzuklären. Ich weiss nicht wie fest dies schon in diese Liste eingeflossen ist.
Wenn aber Sbisa schon früh gezogen wird, denke ich dass er sich besser entwickelt als Riesen.

Paradebeispiel Luca Cunti: Vom Talent her wäre er ein später 1. oder 2 Runden Draft Pick. Charakterliche Schwächen liessen ihn fallen. Jedoch bis jetzt entwickelt er sich gut. Dass er schon nach NA rüber ging war schon ein Erfolg.