Antwort auf:
mich ärgert auch dass von schweizer medien und tv seite immer die ronaldos,messis,rauls,ronaldinhos soo viel mehr beachtung kriegen als ein lecavalier,koivu,kovaltchuk oder kapanen!

immer könig fussball über alles und die nhl ein wenig wegen den schweizern halt. und das war immer so in den letzten jahren,hat nicht viel mit dem zu tun dass wir heuer hier die euro als co-gastgeber austragen.



Fussball ist nunmal weitverbreiteter als Hockey. Das wird wohl auch immer so bleiben. Fussball ist das grössere Publikumsmagnet und ist auch einfacher selbst spielen. Deswegen wird Fussball auch stärker gewichtet.
Klar ist das für die Hockeyfans schade, ist nunmal aber Tatsache. Und Ronahldinos sind besser zu verkaufen als Crosbys. Genau wegen der Bekanntheit des Sportes.

Und dann kommt noch das wegen den TV-Rechten, das bereits erwähnt wurde.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)