Antwort auf:
Man kann auch eine schlechte Plus/Minus haben, wenn man kein Powerplay spielt


richtig, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. das wollte ich eigentlich sagen. streit kassiert bei 5:5 noch zuviele gegentore und wird häufig im poweplay eingesetz. darum fällt er in diesem vergleich mit vielen anderen verteidigern der skorerliste ab, da diese nicht "praktisch nur" im powerplay eingesetzt werden, wie es bei streit der fall ist.

streit ist defensiv jedoch weitweg von den besten und kassiert öfters tore bei 5:5, daher wird er in solchen situationen auch weniger eingesetzt. seine stärken liegen im powerplay und da ist er momenten ein sehr wichtiger spieler für montreal.

klar streit ist stark, besonders für einen schweizer, sich jedoch rein auf die statistiken zu stützen ist sehr trügerisch. er gehört nicht zu den top10 verteidigern der welt/nhl, nur weil er momentan sehr viele skorerpunkte sammelt.