Antwort auf:
Die Verteidigerwertung ist aber relativ, nach wievielen Spielen als Stürmer fällt ein Spieler eigentlich aus dieser Wertung? Kann dies jemand kompetent beantworten?

Dauert im Normalfall relativ lange. Eric Messier spielte bei den Avs zwei bis drei Jahre beinahe durchgehend als Stürmer, bis es geändert wurde. Alex Tanguay kam als Center in die Liga, spielte aber fast ausnahmslos auf dem linken Flügel. Nach mehreren Jahren wurde es geändert. In Calgary spielt er nun wieder in der Mitte, seine Position lautet aber noch LW. Solange Streit also immer wieder Einsätze in der Verteidigung hat, wird er auch in dieser Statistik gewertet.

Für mich hat sich Streit mittlerweile zum klassischen PP-Quarterback entwickelt. Defensiv manchmal ein wenig überfordert und mit unglücklichen Aktionen, im Überzahlspiel allerdings dann der Spieler, welcher die Fäden zieht und das Spiel gestaltet. Wohl sehr ähnlich zu Marek Zidlicky oder Lubomir Visnovsky. Wenn man bedenkt, dass letzterer im vergangenen Sommer für fünf Jahre und und 28 Mio verlängert hat, dürfte Streit auf dem Markt wohl auch Gehälter von 3.5 - 5.0 Mio erwarten.