Aebischer hatte in der leztzen Zeit einfach unglaublich Pech. Die Situation in Phoenix ist ja eigentlich lächerlich: Aebischer ist von Anfang an nur Nummer 3, dann wird er eingesetzt, verliert 3-0 und wird ein paar Spiele später ins Farmteam abgeschoben. Phoenix verliert derweil munter praktisch alle Spiele. Ich glaube nicht, dass Aebischer mit diesem Team mehr erreichen würde, aber sicher auch nicht weniger. Mich würde wirklich interessieren, wieso er nur die Nummer 3 ist. Am Können kanns nicht liegen, denn da kann sich ja niemand eine Meinung machen, wenn er gar nicht spielen darf.

Nun ist es gut möglich, dass seine NHL Karriere (vorerst) zu Ende ist. Er könnte ja auf nächste Saison hin zum Z wechseln.


@ kärpät

Antwort auf:
Bestes Beispiel an der WM in Moskau,dort hat man gesehen das ein Hiller mind.so gut ist wie Aebischer,wenn nicht besser,ein Hiller wird seinen Weg in der NHL auch noch machen,Hiller ist ein bisschen mit einem Gerber zu vergleichen,Konstant,nicht überheblich,verbissen fürs Eishockey und ein ganz normaler Typ.


Gerber hat sich bis jetzt auch noch nirgends durchsetzen können. Das kann man drehen oder wenden wie man will. Schlimmer noch: Er hat die klare Nummer 1 Position beide Male gegen einen jungen Backup verloren. Im Gegensatz zu Gerber hat Aebischer wenigsten einmal eine komplette Saison als Nummer 1 durchgespielt.

Antwort auf:
Aebischer hat vielfach für alles eine Ausrede und kann nicht zu dem stehen was war.


Da warte ich geduldig auf ein/mehrere Beispiele.