Antwort auf:
Aber wenn wir gerade davon sprechen, dass jeder Spieler kommen kann: Tavares gehoerte zu jenen Spielern, die 1 Jahr zu frueh in der OHL spielen durften. Extrem talentierte und begabte Spieler, duerfen 1 Jahr frueher in die Canadian Hockey League eintreten. Es gibt dann noch spezielle Bedingungen, dass man nur fuer ein Team in der Region spielen darf. Allerdings kenne ich die Details nicht. Jason Spezza gehoerte jedenfalls auch zu jenen Spielern, die frueher in die OHL gingen. Crosby haette frueher in die QMJHL gedurft, wollte aber lieber ein Jahr in Shattuck-Saint Mary verbringen und trainierte dort unter dem Vater von Zach und Jordan Parise.


Bist du dir hier sicher?

Soviel ich weiss gilt dieser "exceptional player status" lediglich für die OHL. Und Tavares war ja auch weil er dort das Draft-Alter um ein paar Tage verpasste 15 als er in die Liga kam. 16 jährige dürfen schon länger in die CHL (war ja bereits bei Gretzky so), also gingen Spezza und Crosby den "normalen" weg...

edit: Hier noch ein Wikipedia-Artikel über Tavares und den "exceptional player status"


Bearbeitet von Crackster (23/07/2007 19:17)