Antwort auf:
eishockey.ch - Mark Streit gab zum einzigen Tor der Gäste den Assist. Der Schweizer hat damit in dieser Saison nun schon 30 Skorerpunkte erzielt, 8 Tore und 22 Assists. Er ist damit in den Top 40 der Verteidiger-Skorerliste und produktiver als Topstars wie Roman Hamrlik, Matias Öhlund oder Rob Blake. Allerdings gilt es zu sagen, dass Streit oft als Stürmer zum Einsatz kommt.

In der clubinternen Skorerliste belegt Streit bei den «Habs» Platz 7. Er hat beispielsweise fünf Punkte mehr auf dem Konto als der russische Supertechniker Sergei Samsonow.


Top40 der "Verteidiger", und echt vor sehr vielen bekannten Spielern... Nur allein ein Blick auf die interne Habs Skorerliste erstaunt.

Mark Streit ist wohl DIE Schweizer Antwort auf sämtliche Vorurteile. Hoffe er bleibt von Verletzungen verschont, und kann noch ein paar Jahre auf diesem Niveau weiter spielen.