Hier ein Ausschnitt aus dem Landboten vom 21.04.2010

Der EHC Frauenfeld vermeldete gestern seinen neuen Cheftrainer: Nachfolger von Emanuel Marbach wird Albert «Tosi» Hollenstein, der in den letzten vier Saisons Assistent von Markus Studer beim EHC Winterthur war. Hollenstein habe schon lange den Wunsch bekundet, einen Chefposten zu übernehmen, sagte EHCW-Sportchef Erwin Füllemann. Sein Wechsel sei deshalb keine Überraschung.
Wer Hollensteins Nachfolger beim EHCW wird, ist noch offen. Füllemann will die Rückkehr von Cheftrainer Studer abwarten, der als Assistent von U18-Nationaltrainer Manuele Celio in Weissrussland an der WM weilt. Lösungen muss Füllemann auch für andere «Baustellen» finden. Im Sturm ist noch immer nicht geklärt, ob nach Ronny Früh auch dessen Bruder Oliver aufhört. Überdies trägt sich René Vogler intensiv mit Rücktrittsgedanken. (Urs Kindhauser)