Antwort auf:
@itchy: auch Dir sei empfohlen genau zu lesen was ich geschrieben habe. Es war, es kam nicht von mir, von einer Sonderlizenz die Sprache und dies angeblich aus dem Munde des Pressechefs des HCL. Die Frage war "welche Sonderlizenz" und nichts anderes. Aber eben.....

Es geht darum, dass du dir Halbwahrheiten zusammen reimst, daraus Schlüsse ziehst und diese dann als Fakt zu platzieren versuchst. Gleichzeitig streust du diese dann schön weiter und wirfst dem Verband vor, nichts zu unternehmen, anstatt selbst mal was richtig in die Hand zu nehmen und wie @stehplatz einfach mal ein wenig Recherche zu tätigen (wenn dich etwas wirklich derart stört). In diesem Forum aber immer wieder nach Stellungnahmen zu fordern ist lächerlich, da es sich um kein offizielles Medium des Verbands handelt und dieser daher auch kein Interesse daran zeigt, in diesem Forum weder etwas zu lesen noch zu kommentieren.