Antwort auf:
Also die Goalietaktik die Montreal im Moment fährt finde ich unsinnig. Normalerweise spielt doch einfach der bessere Torhüter, mit einigen Ausnahmen, um sich zu erholen. Nun geht das aber bei den Habs nicht, weil der grossartige Cristobal Huet schon so viel für den Club getan hat (7 Stanley Cups, 14 Harts und 5 vezinas...).

Ich finde es eigentlich noch schön, das man sowas macht, aber dann muss man den Konkurrenten traden oder sonstwie degradieren. Wenn ich Aebischer wäre würde ich mir da verarscht vorkommen.

ALso was ich glaube ist folgendes: Man will in Montreal Huet als Nummer 1. Man will keine 1A 1B Version, sondern Huet. Gleichzeitig will man aber besonders gute Stats für Aebischer, damit bei einem trade möglichst viel herausschaut. Nun stecken sie aber in einer verzwickten Zwickmühle: Aebischer spielt besser als Huet. Man kann aber nicht gegen Ende der Saison den Nr. 1 Goalie wegtraden und mit dem Nr. 2 die Playoffs bestreiten, sonst macht man sich zum Clown der Liga. Die Sache einfach umdrehen geht auch nicht (Also Aebi Nr. 1, Huet möglichst gute Stats und ihn dann traden) weil man Huet unbedingt will (keine AHnung wieso, einfach weil er schon so viel für den Club getan hat).

Also ich bin jedenfalls überaus gespannt wie die Sache weitergeht. Und trotz dem verlorenen SPiel: Es war wieder ein gutes von Aebischer. GO AEBISCHER!!


Interesante Überlegungen Saint Patrick, ich sehe es ähnlich.

Es ist wohl so, Huet hat letzte Saison in den 36 Spielen die er spielen durfte, ziemlich viel Eindruck gemacht. Ganz Montreal war geblendet und man hat ihm sofort einen 3 Mio. Vertrag gegeben. Ist übrigens der vierthöchste im ganzen Team. Aebi hingegen, hatte eine ziemlich schwierige Saison und konnte in seinen wenigen Spielen die Leute in Montreal natürlich nicht so überzeugen. Er hatte aber trotzdem gegen Ottawa 2 super Spiele, wo er seine Klasse aufblitzen lies.
Man hat sich nun überlegt, dass man Huet als Nummer 1 behält (sieht man auch am Lohn) und Aebi als Nummer 2 verpflichtet um ihn dann aber möglichst schnell zu traden.
Sie lassen ihn die "leichteren" Spiele spielen um seine Statistik gut dastehen zu lassen.
Doch was sie nicht gedacht haben, ist das Huet letztes Jahr aus einer ganz anderen Situation heraus aufspielen konnte. Er war die klare Nummer 2 hinter Theo. Nur weil dieser nicht seine Leistung zeigen konnte, konnte Huet ganz ohne Druck aufspielen.
Nun hat sich das Blatt aber gewendet, Huet ist die klare Nummer 1 und er hat den höheren Druck. Alle Fans erwarten von ihm, dass er wieder die selbe Leistung abrufen kann wie letztes Jahr, nur ist es meiner Meinung nach so, dass Aebi erstens der von seinen Fähigkeiten bessere Torwart ist und zudem noch knapp 100 NHL Einsätze mehr Erfahrung als Christo hat. Die Teamleitung war aber wohl wie alle von seiner letzt jährigen Performance geblendet und haben diese Aspekte nicht berücksichtigt.

Wie Saint Patrick schon geschrieben hat, haben sie nun ein Problem.
Was nun? Teurere Nummer 1 draussen lassen und Aebi spielen lassen, sich somit jedoch die Möglichkeit eines Trades nehmen oder Huet spielen lassen und somit die spielerisch gesehen wohl schlechtere Wahl treffen.

Es stimmt aber auch, dass es noch viel zu früh ist um so etwas entscheiden zu können. Time will tell!

Ich jedenfalls bin ganz klar für Aebi. (Bin zwar sehr unobjektiv)