Antwort auf:
auf der ottawa site ist ein artikel zur ankunft von gerbs


spoor.ch:
Martin Gerber (31) wurde am 1. Juli als Free Agent von Ottawa verpflichtet. Letzte Woche absolvierte Gerber das Goalicamp in Rosemere (Quebec), dabei unterhielt sich der Schweizer mit Patrick Lalime (32), der während fünf Jahren das Tor von Ottawa hütete. "Wir haben über Ottawa gesprochen und ich hatte viele Fragen", sagte Gerber nach dem ersten Eistraining im Bell Sensplex.



Lalime, derzeit bei Chicago als Backup von Khabibulin unter Vertrag bestätigte dies: " Gerber hatte Fragen. Ich sagte ihm nur, dass er mit einer anderen Art von Druck konfrontiert wird, aber ich denke er ist bereit dafür."



Eigentlich ist der Wechsel von Gerber nach Kanada eine kleine Überraschung, denn die beiden anderen Kandidaten, Red Wings und Blues haben dem Schweizer mehr Geld geboten.

"Ich wollte immer in einem kanadischen Team spielen," sagte Gerber der Ottawa Sun. "Ottawa ist eine gute Wahl. Ich habe immer gespürt, dass es ein gutes Team ist."
_________________________