Antwort auf:
Antwort auf:
Antwort auf:
bin froh wenn die saison vorbei ist. -.-


Trotz Allem, glaube ich Dir diesen Satz nicht. Wo ist dieses (bitte korrigiert mich) non mollare mai Dings Bums hin? Nie aufgeben und so... Lugano und seine Fans, hat sich nach dem 2. Spiel bereits aufgegeben.


...weisst du, ich verlange keine play off finalteilnahme (klar es wäre schön, das bestreite ich nicht) aber ich verlange, dass die spieler sich wenigstens mühe geben, dass man das merkt. leider hat man sich in den letzten jahren eher negativ entwickelt, sowohl führung, mannschaft wie auch fans. und es geht mir arg gegen den strich, weils weh tut. du gehst jahrelang an die matches und dann sowas. da fragst du dich schon, wie lange du das noch mitmachen möchtest.

und nun frage dich, wie würde es dir gehen, wenn du siehst, wie deine mannschaft sich selber kaputt macht, nur weil sie nicht raffen, was es im eishockey braucht um bestehen zu können? wenn du siehst, dass sich die fans keine mühe mehr geben, weil eh alles nur noch scheisse ist? das grande lugano ist definitiv passe aber man hat oder will es nicht schaffen, einen neuen abschnitt in der vereinsgeschichte zu starten. das finde ich mehr als bedenklich... man sucht die einfachste lösung... die aber nicht die richtige ist!


Gut, das klingt jetzt so, als wäre beim SCB die letzten drei Jahre alles super gelaufen. Man war Quali-Sieger und in der CHL, doch auch hier, etwas stimmt(e) nicht. Der SCB war auf Tag X nicht bereit und dies hat sich wohl mit Larry Huras geändert. Lugano, Zürich und Bern brauchen alle einen super Trainer um den Teamgeist aufrecht zu erhalten.

Wichtig ist aber auch, dass es bei einem allfälligen Ausscheiden nicht nur Bauern-Opfer gibt. In Bern war der Sportchef nicht mehr erwünscht, obwohl er Spieler wie Plüss an Board geholt hat. Er wurde bei der Eröffnungszermonie der PFA ausgepfiffen. Es wurde gehandelt: Trainer (wohl am wichtigsten), Kämpfer wie Neunschwander, Vigier oder McLean geholt und Bartecko (er passte infach nicht zu Bern) ausgetuscht, gegen Masse.

Was lernen wir daraus? Eigentlich nichts. Aber wenn es läuft, dann läuft es immer mehr und wenns mal nicht läuft fällt man immer tiefer.