Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19
Optionen
#441787 - 12/01/2024 19:15 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Dass die Oltener Motzer sind hat schon etwas an sich, die Clubführung hat da aber sicherlich auch beigetragen.
Jahr für Jahr werden zu hohe Ziele herausgegeben (Aufstieg NL) aber wenn es um die Wurst geht in den Playoffs oder Liagaquali, unterlässt es die Clubführung wirklich alles zu unternehmen um diese Ziele zu erreichen.
So käme ich mich als Oltener Fan schon lange verarscht vor.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, kaum ist Langenthal in der MHL, wird von den Oltener das nächste Feindbild gesucht, nämlich der EHC Basel (SCL II ). Für alle Mannschaften sind die Regeln gleich, also muss man auch nicht wegen B-Lizenzen andere Teams runtermachen. Diese Energie kann man sich für gescheitere Sachen aufsparen.

hoch
#441986 - 23/01/2024 19:10 Re: EHC Olten [Re: dadeis]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
meine güte das ewige gejammere der oltener jammeri-"fans" im oltener forum ist einfach unsäglich! alles ist scheisse, alle sind unfähige nulpen und nieten und zu allem, unfähig. einfach unsäglich das dauernde gejammere und ständige gemotze. selbst im finale wurde noch ständig rumgemotzt! die oltener fans sind die grössten jammeris aller zeiten. hoffentlich gewinnt der ehc basel den göppfinal, das würde ich vor allem wegen den dauerjammeris die sich ehc olten-fans nennen sehr wünschen und würde es sehr gönnen! steigt endlich ab! als forumsbetreiber hätte ich dieses gränni- und jammeriboard schon längst geschloosen, einfach unsäglich das ewige gejammere!

der ehc olten hat letze saison ein finanzielles minus von 1,2 millionen geschrieben!!!!!!!!! nur dank dem vr der dieses defizit gedeckt hat, gibts den ehc olten in der nlb überhaupt noch! und da gibts tatsächlich noch solche undanbare fans die sich darüber beklagen, dass man nicht nnoch mehr versträkungen/transfer etc. gemacht hat. Ja wie denn? dann wäre der club konkurs und dort könnte man geranien beklatsdchen, statt die hochgelobten oltener eishockeykuvenstarshelden. auch jetzt wird massiv nach verstärkungen geschriehen. ja wie denn, wenn der ehc klammm ist????? dem vr würde ich empfehlen diesen laden enlich zu schliessen und dafür geranien zu pflanzen ist deutlich ksotengünstiger und ohne ständiges gemotze! undankbare ewig motzende oltener-fans hätten dies mehr als verdient! (dass der laden dicht gemacht würde, denn daran hätten sie einen grossen anteil mit dem ständigen negativen gemotze und ewigen geggränne. habemus fertigus!

hoch
#442372 - 04/02/2024 20:07 Re: EHC Olten [Re: derpaul]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Gratulation an Basel zum Cupsieg!
Genau wegen den grössten Jammeris und Motz-über-Obergrännis-Fans des EHC Olten kann Olten keinen Titel holen. Kein Wunder bei dieser extrem negativen Stimmung und die Oltener sind die grössten Grännis und Jammeris der Welt! Das mag ich vor allem den Obergrännis von herzen gönnen das es nicht zum Chöbu gerreicht hat! Dem Verein Ehc Olten hätte ich den Titel gegönnt, einfach diesen dauergrännis nicht. recht so, dass es nicht geklappt hat.

hoch
#442524 - 12/02/2024 07:16 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Du hast dich in vier Zeilen viermal wiederholt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#443495 - 08/03/2024 09:46 Re: EHC Olten [Re: N0thing!]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Gerüchte:
Wer wird neuer Sportchef in Olten?
In Olten sucht man einen Nachfolger für den im Sommer abtretenden bisherigen Amtsinhaber Marc Grieder. Grieder wird nach 6 Jahren sein Amt als Sportchef des EHC Olten abgeben. Seine Zukunft hat er bereits geregelt und er wird im Eishockey bleiben.
In den Medien wird viel über die Nachfolge spekuliert. Zeit das auch nun zu tun, zumal sich der EHC Olten auf der Zielgerade bei der Nachfolgefindung befindet.

Im Oltner Tagblatt werden mehrere Namen ins Spiel gebracht wie Rötheli, Ebbett, Andreas Fischer, Lechenne und G.Kämpf. Gehen wir die Namen mal einzeln durch:

Gian Kämpf: ist und war NIE eine Option für das Amt des Sportchefes. Er wurde auch nicht angefragt.
Auch die anderen mit Langenthaler Vergangenheit wie Stefan Tschannen, Guyaz, Marc Kämpf und Alex Chatelain wurden nicht angefragt und waren auch nie eine Option. Auch diese waren kein Thema beim EHC Olten, auch wenn irgendein Oltner Provinz-Blatt-Medium da anderes vermuten will.


Rötheli: Clublegende und ein Einheimischer. Soll intern bei gewissen Leuten im VR als Kronfavorit gelten. Aber es gibt auch (berechtigte) Bedenken wegen der nicht idealen Vater-Sohn-Konstellation, die in einem traditionell nervösen und oberkritischem Umfeld wie in Olten sehr grosses Konfliktpotential birgt, ein zu grosses Konfliktpotential. Und ob Rötheli seine eigene Firma einfach so aufgibt, gilt eher als unwahrscheinlich. Aber Rötheli könnte eine Option für den VR sein, dort wird eine Person mit Sport Kompetenz gesucht und diese Position würde etwas weniger Konfliktpotential wegen seinem Sohn ergeben. Rötheli dürfte den Posten als Sportchef nicht erhalten, dürfte aber eine valable Option für ein Amt im VR sein. Gespräche sind am laufen!


Andreas Fischer: Der Schiri-Obmann dürfte eigentlich nur Aussenseiter-Chancen haben. Er hat zwar früher mal anfangs der 2000er Jahre beim EHC Chur schon Erfahrung als Sportchef gesammelt und würde daher schon etwas Erfahrung mitbringen, doch das ist wohl schon zu lange her. Soll aber wegen seiner hohen professionalität und seiner Art beim VR als Kronfavorit gelten. Sollte er nicht Sportchef werden, könnte er aber auch eine Option für den VR im Sportbereich eine Option sein.


Lechenne: Da man in Olten mit dem aktuellen Headcoach Sheehan gerne den Vertrag verlängern möchte, wäre Lechenne eingentlich der ideale Kandidat als Oltner Sportchef. Lechenne und Sheehan kennen sich bereits aus ihrer erfolgreichen Zeit bei Ajoie und haben dort eine erfolgreiche Zeit gehabt und gut zusammengearbeit und kennen sich bestens. Bei den Verantwortlichen in Olten gibts Bedenken wegen seinen fehlenden Deutsch-Kenntnisse, doch das ist unbegründet. Lechenne spricht auch Englisch und Deutsch versteht er eigentlich ordentlich bis ganz gut, sofern er will. Lechenne wäre eigentlich der Ideale Kandidat, sofern Sheehan bleibt, den diese beiden kennen sich und schätzen sich, was bei Trainer und Sportchef nicht unwichtig sein dürfte. Dem Vernehmen nach berichten Oltner Gewährsleute, dass Lechenne aber vermutlich den Posten als Sportchef aber wohl nicht erhalten wird, siehe weiter unten.


Ebbett: der SCB-Sportchef wird nach 3 Lehrjahren den SCB Ende Saison verlassen müssen. Seine Zeit als Sportchef ist insgesamt als ungenügend zu beurteilen. Nicht nur bei den Ausländern hat er regelmässig daneben gelangt auch bei den Schweizern Spieler gabs schlicht und einfach insgesamt zu viele Fehlentscheide, die er mitzuverantworten hatte. Soviele vorzeitige Vertragsauflösungen mit Spielern wie unter Ebbett gabs beim SCB noch nie! Ebbett darf in Olten kein Thema sein, denn sein Leistungsausweis in Bern ist zu dürftig und ob Ebbett eine so grosse Lohneinbusse von Bern zu Olten aktzeptieren dürfte, gilt als sehr unwahrscheinlich. Gut möglich, dass Ebbett in die DEL wechseln könnte, sofern er nicht nach Kanada zurückkehrt.


Wer also sonst könnte noch in Frage kommen, hier noch drei Interessante Namen mit einem Geheimfavoriten:

Michel Zeiter: Die ZSC-Spielerlegende und aktueller Assistent-Coach beim Ligakonkurrenten Basel soll sich anscheinend um das Amt des Sportchefes beim EHC Olten beworben haben. Zeiter war ja bei Winterthur Sportchef und Trainer in Personalunion und würde daher schon Erfahrung als Sportchef mitbringen.


Urban Leimbacher: War bereits als Spieler in Olten engagiert und würde auch Erfahrung als Sportchef (und CEO) in Thurgau und Winterthur mitbringen. Würde also den Verein und die Liga bestens kennen, was ein Vorteil sein könnte. Arbeitet wieder in der Privatwirtschaft. Soll anscheinend auch angefragt worden sein, Antwort ausstehend. Ob Leimbacher aber sich nochmals ins "Haifischbecken" Sportchef wagen will, ist aktuell unbekannt. Aus dem näheren Umfeld ist zu vernehmen, eher nicht mehr.


Gemäss Oltner Gewährsleute soll aber der Geheimfavorit ein bekannter Name im Schweizer Eishockey sein. Als Sportchef hat er aber bisher noch keine Erfahrung gesammelt, (Marc Grieder hatte auch keine Erfahrung als Sportchef als er sein Amt antrat. )
Beim Geheimfavoriten soll es sich dabei um den in Luzern geborenen US-Schweizer Thomas Rüfenacht handeln. Rüfenacht hatte sich schon beim SCB vor 3-4 Jahren auf den Posten den Sportchefs beworben, doch den Zuschlag hat damals Ebbett erhalten. Rüfenacht ist nach seinem Ende der Spielerkarriere 2023 bereits als Spieleragent bei einer bekannten Schweizer Hockey-Agenten-Firma eingestiegen. Die Frage ist halt ob er nun bereit ist, einen sicheren und gut bezahlten Job für ein Amt als Sportchef auf einem Schleudersitz aufzugeben. Rüfenacht ist mit seiner offenen und Positiven Art in Spielerkreisen und bei Trainern sehr beliebt und würde das Schweizer Eishockey sehr gut kennen, zumal auch noch gewisse Kontakte nach Nordamerika bestehen und er als sehr ehrgeizig und fleissig gilt.
Gemäss Oltnern Insidern könnte der neue EHC Olten Sportchef Thomas Rüfenacht heissen. Aber es gibt im VR offenbar auch stimmen die gegen einen Spieleragenten wie Rüfenacht sind und daher Kandidaten wie bspw. Andreas Fischer bevorzugen würden. Ob sich dieses Gerücht bestätigt oder nicht, affaire a suivre......


hoch
#444034 - 21/03/2024 10:53 Re: EHC Olten [Re: derpaul]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
So, die Oltener behalten den Trainer Sheehan und machen ihn gleichzeitig auch noch zum Sportchef mit einem 2 Jahresvertrag bis 25/26!

https://www.ehco.ch/de/gary-sheehan-bleibt-trainer-und-wird-sportchef-_content---1--1--3911.html

zitat: "Sheehan hat beim EHC Olten einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben."


---
nunja, dass man Sheehan behält finde ich ein Fehler. So wahnsinnig überzeugt hat er nun auch nicht und wieso er im Spiel 7 Im Halbfinale auf den langzeitverletzten Ausländer Faille setzt und einsetzt, ist nicht nachvollziehbar.
Und jetzt machen die Oltener gleich auch noch zum Sportchef und geht damit ein sehr sehr grosses Risiko ein. Den Garry zum Sportchef zu machen ist wohl vor allem aus Kostengründen her. Aber das ist eben auch ein grosses Risiko. Klar, Sheehan war auch schon bei Ajoie quasi Sportchef, doch dort hatte er mit Lechennen noch einenr dabei der ihn unterstützt hat. Wenn man Sheehan in der nächsten Saison entlässt, dann steht man dann ohne Trainer UND Sportchef da. Nunja müssen die Oltener selber wissen, aber eben es ist nicht die Frage ob Sheehan entlassen wird, sondern nur wann. Tippe auf Ende Dezember 24! affaire a suivre oder so....


nun ja bin gespannt, ob der Verband wirklich was macht, wie es der Thommen in der PK sagt, oder ob das wieder nur leere Versprechungen sind. Eine Arbeitsgruppe ist ja gut und recht, aber die müssen dann auch endlich mal was zählbares für die NLB liefern und nicht nur labbern.

hoch
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19