hallo jai
kurz gesagt: wir mussten unseren provider kurzfristig verlassen, weil wir zuviele zugriffe für den hatten. leider ist es heutzutage nahezu unmöglich einen hosting-partner zu finden, der auch für grössere website virtuelles hosting anbietet. zwar behaupten praktisch alle, "unbegrenzter" traffic sei möglich und haben auch "profi-angebote" im vierstelligen bereich, doch einhalten können dies die meisten auch in diesem bereich nur für websites kleiner firmen. selbst für einen "internet-riesen" wie bluewin schien die website zu gross für die gewöhnlichen angebote.
wir haben nun einen anbieter gefunden und sind mit diesem intensiv daran, lösungen zu finden, dass die website richtig läuft. wie du richtig bemerkt hast, ist der server in den letzten tagen immerhin nicht mehr komplett zusammengebrochen.
bezüglich informationspolitik ist es einfach so, dass nicht WIR einen eigenen server beitreiben (das würde immerhin fünfstellige beträge ausmachen...), sondern hierfür einen hosting-anbieter brauchen und deshalb auch keine technischen einblicke haben, um genau zu sagen wo die probleme liegen. der anbieter ist wie gesagt am arbeiten daran.
gruess
martin