der EVZ hat vorbildlich auf die Situation am Freitag reagiert und auf einem Protest verzichtet. Stattdessen einigte man sich auf eine Spielwiederholung. Den Sport in den Vordergrund zu stellen, ist meiner Meinung nach das beste, was man machen kann. Ob das Spiel je angepfiffen wird, wird sich zeigen. Dieser Entscheid wird von der Nationalleague gefällt und hat nichts mit dem EVZ zu tun. Da dieser die sportliche Lösung bevorzugt.
Es ist sehr schade, da gehen 99,9% wegen dem Eishockey ans Spiel, und wegen einem Deppen, muss es abgebrochen werden...
starke Leistung gegen die Flyers, die ja einen sehr guten Laufen hatten. In Kloten zu gewinnen ist schwierig, vor allem für uns, auswärts ist es einer unser Angstgegner. Ich möchte an dieser Stelle das starke Kollektiv loben und den Coachingstaff. Ich freue mich besonders für Dale, der zwei Tore beisteuerte, aber auch für Brunner, ein Tor gegen den Ex-Club ist immer etwas spezielles. Markkanen mit einer weltklasse Leistung! Sack stark, dass stets Ruhe und Sicherheit ausstrahlte. Und das obwohl ihn solch ein H-Sohn von einem Klotener über den Haufen fuhr. Tja, wenn man eben hinten liegt, zeigt sich in der Regel das wahre Gesicht des Teams. Zum Glück stürzten sich mehrere Zuger gleich auf den Klotener. Solche Aktionen passen zu Kloten, bzw. zu den Stadtzürchern.Vom Niveau her setze ich Kloten mit dem Zsc gleich.
Am Dienstag wird es kein Spiel für die Zuschauer geben, doch das ist egal. Wichtig ist jeder einzelne Punkte. Ich tippe auf ein 2:1 für uns. Es könnte gut möglich sein, dass es in die Verlängerung oder gar ins Penaltyschiessen geht. Ein Sieg gegen Angstgegner Fribourg ist möglich, aber sie sind auferstanden, sie sind wieder da. Deshalb wird es ein sehr harter und enger Fight.