Seite 165 von 198 < 1 2 ... 163 164 165 166 167 ... 197 198 >
Optionen
#78101 - 10/05/2010 18:02 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: Rugenbräutrinker]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Antwort auf:
Das heisst, dass die schnell weg sind, wenn sie einschlagen


einschalgen in der 1. liga ist noch was ganz anderes als im b. hatten einige starke spieler im team die praktisch keine minute für thurgau aufliefen. von dem her ists schon mal schön wenns einzelne gibt.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#78102 - 10/05/2010 18:06 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: stehplatz]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Nur haben die beiden ihre NL-Chance noch vor sich. Und der SCL wird es sich sicher nicht nehmen lassen, sie zumindest zu testen, wenn sie denn bei den Falcons von sich reden machen. Das kann nicht im Interesse eines zukünftigen Konkurrenten sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#78103 - 10/05/2010 19:10 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: Rugenbräutrinker]
hfs08 Offline

Mitglied

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 185
Ort: Huttwil
@ Rugi... ich denke wenn Huttwil ins B aufsteigt ist die Arbeit mit Langenthal eh zu Ende, darum wurde jetzt auch der Huttwil Falcons Nachwuchs gegründet...
_________________________
mit Fredu Bohren und Sämu Balmer in die NLB !!

hoch
#78104 - 11/05/2010 17:54 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: hfs08]
Buritoesser Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 151
Ort: Langenthal
Ob ein eigener NAchwuchs für Huttwil Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln, denn ich habe von mehreren Leuten gehört, dass ihr Sohn dann halt nächste Saison bei Langenthal oder Langnau lizenziert sein wird. Ich frage mich halt ob Huttwil nicht seine grössten Talente verliert, Weil in Langenthal oder Langnau in de höheren Liga gespielt werden kann. In Langenthal sehe ich die Gefahr das die Breite verloren geht, da nicht auf jeder Altersstufe verschiedene Teams angeboten werden können, und deswegen nur die Besten zum Zuge kommen.

hoch
#78105 - 12/05/2010 16:18 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: Buritoesser]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Also jetzt mal so rein aus Neugier: Würdest du es sinnvoll finden, wenn zwei NLB-Ligisten eine gemeinsame Nachwuchsabteilung führen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#78106 - 13/05/2010 10:06 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: hfs08]
alter1 Offline
Mitglied

Registriert: 08/11/2007
Beiträge: 165
[quote]@ Rugi... ich denke wenn Huttwil ins B aufsteigt ist die Arbeit mit Langenthal eh zu Ende, darum wurde jetzt auch der Huttwil Falcons Nachwuchs gegründet... [/quote

Huttwil ist der ganz klare Verlierer duch die Aufgabe der zusammen arbeit. Frage mich ob da die richtigen Leute an den Hebeln der macht sitzen?

hoch
#78107 - 13/05/2010 13:41 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: alter1]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Auch du darfst meine obige Frage aus deiner Sicht beantworten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#78108 - 13/05/2010 19:56 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: Rugenbräutrinker]
alter1 Offline
Mitglied

Registriert: 08/11/2007
Beiträge: 165
Naja das ist ein Schwert mit zwei Seiten die nicht ungefährlich sind. Wie regelt man in welcher Mannschaft welcher Spieler spielt? Wenn er NLB Niveau erreicht hat. Das ist sicher sehr genau zu regeln im Voraus.

Was aber in einer grossen Nachwuchsorganisation besser möglich ist, ist schwachen Spielern das Eishockeyspielen zu ermöglichen in dem es eine A und B Mannschaft gibt. In einer kleinen Organisation, ist es aus finanziellen Gründen nicht möglich zwei Mannschaften zuführen. Ich finde es sehr schade wenn man vielleicht Kindern sagen muss du kannst nicht mehr Eishockey spielen. Aber genau da fängt das Problem an und da muss der Eishockeyverband sofort über die Bücher. Er verlangt das jeder Verein einen eigenen Nachwuchs hat. Von mir aus gesehen, ist es für die Eishockeyvereine nicht möglich voll auf die Karte Spitzensport und gleichzeitig auch den breiten Sport im Kindesalter zu fördern. Und will man junge Spieler in die NLB und NLA oder in die NHL bringen, müssen die jungen Spieler möglichst schnell auf dem höchst möglichen Niveau spielen.

Ich finde das Huttwil nicht zum Wohle der Nachwuchsspieler handelt. Sondern das da gewisse Leute ihr Ego ausleben. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

hoch
#78109 - 15/05/2010 11:58 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: Rugenbräutrinker]
Buritoesser Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 151
Ort: Langenthal
Antwort auf:
Also jetzt mal so rein aus Neugier: Würdest du es sinnvoll finden, wenn zwei NLB-Ligisten eine gemeinsame Nachwuchsabteilung führen?


Klar gibt es Probleme die erst noch gelöst werden müssen, welcher Spieler spielt wo?
Ich bin aber überzeugt davon, dass durch die gemeinsame Nachwuchsabteilung mehr Spieler NLB Niveau erreichen werden. Wie bereits erwähnt, können die Manschaften durch die Zusammenarbeit in einer der höchsten Ligen der entsprechenden Altersklassen gehalten werden.

Im Sinne des Nachwuchses, wäre es sicher besser wenn die Huttwiler, auch als B-Ligisten, auf der Ebene des Nachwuchses weiterhin mit den Langenthalern zusammenspannen.

hoch
#78110 - 17/05/2010 10:05 Re: Huttwil Falcons auf Nachwuchssuche [Re: Buritoesser]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Antwort auf:
Naja das ist ein Schwert mit zwei Seiten die nicht ungefährlich sind. Wie regelt man in welcher Mannschaft welcher Spieler spielt?

Antwort auf:
Klar gibt es Probleme die erst noch gelöst werden müssen, welcher Spieler spielt wo?


Und mit dieser Problematik, die ihr beide erkannt habt, nähern wir uns dem Kern der Sache: Ich behaupte, dass es für zwei Ligakonkurrenten absolut unmöglich wäre, für dieses Problem langfristig gesehen eine Lösung zu finden. Jeder ist sich selbst der nächste und das würde bei dieser Konstellation früher oder später zu stark ins Gewicht fallen. Daher bin ich davon überzeugt, dass gerade ein Club wie Huttwil, der zumindest in den ersten Jahren nach dem Aufstieg ohne Ausländer antreten will, absolut auf eine eigene Juniorenabteilung angewiesen ist und daher besser heute als morgen mit dem Aufbau derjenigen beginnen sollte. Und nehmts mir bitte nicht krumm, aber es fällt halt schon auf, dass offenbar nur Leute aus dem Langenthaler Lager etwas gegen diesen Schritt einzuwenden haben...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 165 von 198 < 1 2 ... 163 164 165 166 167 ... 197 198 >

Moderator:  hfs08