Seite 40 von 50 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 49 50 >
Optionen
#287842 - 31/01/2014 12:09 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Varly bis 2018 verlängert grin

Guter Schachzug von Sakic!

Nur das Gehalt wurde noch nicht publik gemacht.

hoch
#287865 - 31/01/2014 13:12 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
5.9 Mio per

hoch
#288648 - 06/02/2014 15:47 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Gibt im neuen CBA eine kleine Änderung, welcher ich mir bisher nicht bewusst war:

Von Elliotte Friedman
As the Canadiens try to get a new contract done with P.K. Subban, a change in the new CBA adds to the intrigue. In the old agreement, a team could take an eligible player to arbitration, which blocked anyone else from slapping him with an offer sheet. The Predators did this with Shea Weber in 2011 (Philadelphia went after him in 2012). Now, however, even a player taken to arbitration by his club has a window (until July 5) where an offer sheet can be signed. Something to keep an eye on.
http://www.cbc.ca/sports-content/hockey/...pic-debate.html

Das heisst folgendes für die Avs: Für den Fall, dass sich Factor und die Avs nicht auf einen Vertrag einigen können und Factor die QO ausschlägt, besteht ein 5-Tages-Fenster, in welchem Factor erneut ein Offer Sheet erhalten könnte.
Ich hoffe daher nach wie vor, dass sich die beiden Seiten auf einen 5 - 7 Jahresvertrag einigen können und der Cap-Hit von Factor unter 6 Mio liegen wird.

Speaking of O'Reilly:
1,050:36, 0

The total amount of ice time through 54 games this season for Ryan O'Reilly of the Colorado Avalanche and the number of penalty minutes he's accumulated. Given how voting goes, this should place him in front of the line for the Lady Byng race.

http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...32363--nhl.html

Die bisherigen 40 Punkte (on-pace für 60) dürften dann noch den Rest dazu beitragen.

hoch
#291867 - 06/03/2014 08:40 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Berra ist sicherlich eine gute Alternative für die Zukunft, auch wenn er nun wohl erst mal in die Minors muss.

Frage mich dann aber was mit Aittokallio oder Pickard passiert, denn noch weiter abschieben kann man die beiden schlecht.

Hoffe nur sie schiessen sich nicht selbst ein Eigentor wenn er nicht vor dem Draft mit ihnen verlängert, denn dann hätte man einen 2nd-Rounder für nichts liegen lassen und ihn vom UFA-Markt holen können.

Des weiteren war es sicherlich gut das Team so zu belassen wie es jetzt ist, vor allem im Hinblick auf die Playoffs, die immer wahrscheinlicher werden.
Nur mit Stastny muss jetzt noch verlängert werden sonst verliert man ihn für nichts.
Man sollte ihm lieber seinen geforderten Lohn bezahlen, da er den auf dem UFA-Markt sowieso kriegen würde, bei der Cap-Erhöhung nächstes Jahr.

hoch
#292044 - 07/03/2014 14:43 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Morgen jährt sich der Moore-Incident zum 10. Mal. TSN produziert eine mehrteilige Serie, um die Ereignisse von 2004 nochmals aufzurollen. Hier Teil 1:
http://www.tsn.ca/videohub/?collection=72&show=302242

Irgendwie bestätigt dies wiederum klar, weshalb die Nuckls das "most hated team in hockey" sind. Die Avs wussten das halt einfach schon 2004, der Rest der Welt hat's erst so ca. 2010 mitgekriegt.

hoch
#292061 - 07/03/2014 16:47 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Semenko Offline

Mitglied

Registriert: 28/08/2009
Beiträge: 137
Ort: TG
Mag und mochte VAN noch nie, egal wann und wer dort spielte.
Suckerpunches und Blindside Hits sind unterste Schublade, egal von wem und an wen.
Wenn ich aber die Videos vom Bertuzzi/Moore Fall sehe, auch die Sequenzen vom warm up und den Gesichtsausdruck von Bert wie er ins Leere starrt, kann ich seine Reaktion fast schon ein wenig nachvollziehen. Verständnis hab ich aber nicht!!
Aber wenn ein Rollenspieler deinen Captain gezielt auf diese Art und Weise ummäht und sich den Konsequenzen nicht stellen will (mal ehrlich, der Fight mit Cooke war nix anderes als ein Chat unter Ratten!), sich jeder anderen Aufforderung zu einem Fight feige entzieht, sehr wahrscheinlich auch noch Sprüche klopft während dem Spiel, dann treibt das denn coolsten Typen irgendwann in den Wahnsinn und er verliert wie Bert die Beherrschung.
Ohne die beknackte Instigator Regel wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.
Eine Regel die eigentlich eingeführt wurde um wirklich sinnlose und unnötige Keilereien zu vermindern und das Image einer Prügelliga loszuwerden, schützt in Tat und Wahrheit Spieler wie Cooke, Moore, Kaleta etc usw... Diese Regel gehört abgeschafft, das sagen sogar Spieler wie Ovechkin und Crosby. Ist aber ein anderes Thema.
Ich verstehe aber auch nach 10 Jahren nicht warum sich Bertuzzi den Moore nicht einfach so nach einem Bully gekrallt hat, Instigator hin oder her. Ich bin sicher es hätte Teamintern keine weiteren Konsequenzen für ihn gehabt. Puck ins Spiel, Handschuhe weg und here we go, face to face. Egal ob Moore will oder nicht. Stattdessen explodiert Bert "die Hassblase" auf diese miese Art und Weise. Damit hat er es geschafft dass sein Name im gleichen Atemzug mit McSorley, Domi, Simon, May etc genannt wird.

hoch
#292067 - 07/03/2014 17:53 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: Itchy
Morgen jährt sich der Moore-Incident zum 10. Mal. TSN produziert eine mehrteilige Serie, um die Ereignisse von 2004 nochmals aufzurollen. Hier Teil 1:
http://www.tsn.ca/videohub/?collection=72&show=302242

Irgendwie bestätigt dies wiederum klar, weshalb die Nuckls das "most hated team in hockey" sind. Die Avs wussten das halt einfach schon 2004, der Rest der Welt hat's erst so ca. 2010 mitgekriegt.


Laut Wikipedia ist der Gerichtstermin für die Verhandlungen zwischen Moore und Bertuzzi/Vancouver im September dieses Jahres. Wusste gar nicht, dass sich das Ganze immer noch hinzögert. Wie das wohl enden wird.
_________________________

hoch
#292081 - 07/03/2014 20:31 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229

hoch
#292096 - 07/03/2014 22:15 Re: Colorado Avalanche [Re: Semenko]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Semenko D.
Mag und mochte VAN noch nie, egal wann und wer dort spielte.
Suckerpunches und Blindside Hits sind unterste Schublade, egal von wem und an wen.

Die Deppen-Quote war wohl auch selten bei einem Team derart hoch wie bei den Nuckles: Bertuzzi, Cooke, May, J. Ruutu, Cloutier, Brookbank, Burrows, Lapierre, O'Brien, Kesler, Bieksa, Torres, Kassian, Weise oder die IKEA-Schwestern. Entweder fighten die nur gegen kleinere Gegner oder sie fallen einfach dauernd hin.

Antwort auf:
mal ehrlich, der Fight mit Cooke war nix anderes als ein Chat unter Ratten!), sich jeder anderen Aufforderung zu einem Fight feige entzieht,

Der Code schreibt vor, dass man sich dem Fight stellt. Moore tat dies mit Cooke. Wenn die Nucks einen zweiten Fight haben wollten, hätten sie nochmals Cooke oder Ruutu loslassen können. Moore hat einen zweiten Fight abgelehnt, weil für ihn das Score beglichen war (man erinnere: in der NHL 2004 war der Hit legal; Es gab keine Suspension der Liga)
Auf Bertuzzi gibt Moore 25 Pfund ab und auf May die Erfahrung von weiss ich nicht wie vielen Fights. Das macht keinen Sinn für Moore.

Antwort auf:
Ich verstehe aber auch nach 10 Jahren nicht warum sich Bertuzzi den Moore nicht einfach so nach einem Bully gekrallt hat, Instigator hin oder her.

Das war damals glaube ich ein langer Shift. Die Nucks stellten den Avs die Paradelinie von Pronger-Bertuzzi-May gegenüber. Für was waren die auf dem Eis? Um ein Tor zu schiessen?
http://www.youtube.com/watch?v=kFVvLQU_cMo




Edit: Moore war am 8. März 2004 ja mic'd up. Die NHL hat die Aufnahmen nie freigegeben, weil die inhaltlich viel zu kritisch sind. Ich hoffe, dass wir mit dem Prozess im September vielleicht einzelne Sequenzen zu hören kriegen.


Bearbeitet von Itchy (07/03/2014 22:31)

hoch
#292107 - 07/03/2014 23:49 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Shawn Heins 44 Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2013
Beiträge: 85
Original geschrieben von: Itchy

Edit: Moore war am 8. März 2004 ja mic'd up. Die NHL hat die Aufnahmen nie freigegeben, weil die inhaltlich viel zu kritisch sind. Ich hoffe, dass wir mit dem Prozess im September vielleicht einzelne Sequenzen zu hören kriegen.


Echt jetzt? Krass, aber das zeigt ja auch wie die Liga tickt. Bei der ganzen Atmosphäre werden die sich schon was dabei gedacht haben genau Moore ein Mikro anzustecken.
Danke noch für den Youtube-Link. Es ist immer wieder traurig zu sehen wie Aebischers Karriere verlaufen ist...

hoch
Seite 40 von 50 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 49 50 >