Seite 34 von 50 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 49 50 >
Optionen
#273506 - 14/10/2013 09:25 Re: Colorado Avalanche [Re: Gabi Landeskog]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Habe mir am Sonntagmorgen das Spiel gegen die Caps angeschaut und das war schon recht eindrücklich, wie sich das Team im Gegensatz zum Vorjahr verbessert hat.

Vor allem in der offensiven Zone wurden die Lücken gnadenlos ausgenutzt und die Effizienz war hervorragend. Auch wenn das 1:0 natürlich sehr glücklich war, aber auch solche Tore muss man erst provozieren.
Es scheint mir auch, dass die Offense sich schon sehr gut gefunden hat und auch die Special Teams funktionieren gut und dies bereits so früh in der Saison. Auch das starke Pressing und das frühe Stören ab der neutralen Zone ist eine sehr lobenswerte und posivite Änderung gegenüber der Ära Sacco. Da wurde um jeden Puck heftig gefightet und Washington konnte sich nur schwer aus der eigenen Zone befreien.
Da hat Roy in den paar Monaten bereits ordentlich System reingebracht und dies wird so hoffentlich auch weiter so manifestieren.

In der Defense dagegen gibt es doch noch einige Schwachpunkte und man liess sich öfters ziemlich locker überlaufen. In diesem Bereich hat Roy definitiv noch einige Arbeit vor sich (wie erwartet).
Zum Glück hatte man jedoch einen extrem starken Varlamov im Tor, der fast alles hielt was auf den Kasten kam, mit einem herausragenden Stellungsspiel brillierte und zurecht First Star wurde.

Wenn die Stürmer weiterhin so effizient bleiben und Varlamov weiterhin so stark hält, dann kann diese Saison überraschend gut werden und vielleicht liegt sogar eine Playoffqualifikation drin, auch wenn die Defense noch lange nicht über alle Zweifel erhaben ist und für eine solche Mission noch viel sattelfester werden muss.

hoch
#273584 - 14/10/2013 15:36 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Gabi Landeskog Offline

Profi

Registriert: 27/12/2008
Beiträge: 1130
Ja wie du bin ich von der Spielweise und dem System der Avs total überrascht. Da sieht man was man aus dem Team herausholen kann. Was das Scoren betrifft freut es mich, dass nicht alles auf die erste Linie liegt. Mit Bordeleau, Tanguay, Mitchell oder McGinn ist das nun doch recht breit angelegt.
Duchene ist auch erst am Warm werden wie auch Gabi.
Wenn dann die beginnen zu scoren dann sieht es echt positiv aus. In der defens ist es trotz allem recht gut was da abgeht. Ich finde uns recht stabil. Einzig in Boston waren wir am schwimmen. Da kann man sich bei Guigere bedanken.
Box Play ist Exellent und glaub die Nr.1 der Liga !!!
Powerplay kann man noch easy verbessern.
Wir sind ja erst beim Beginn!

Die Caps waren jetzt im nachhinein kein Gegner. Ich sah von denen nun doch auch schon so 3 Siele und muss sagen dss von Oates während einem Spiel einfach zu wenig kommt. Kommt mir vor wie Sacco. Der Sieg war in D.C. auch nie gefährdet. Nun bin ich auf die kommende Heimspiele gespannt gegen die Stars und Wings!!


Bearbeitet von Gabi Landeskog (14/10/2013 15:38)
_________________________
Xtrend 9500 sat & kabel / Clark Tech 5000 / Drehmotor /
Gilbertini 125er /

hoch
#273624 - 14/10/2013 17:34 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Was geht mit den Avs ab?! Itchy erklär mir das bitte mal. Geht ja mal gar nicht. Wenn das so weiter geht müssen sie ja noch Roys Anzug unter das Hallendach ziehen...

Habe gestern ein wenig vom Caps Spiel gesehen. Und das hat mich ziemlich überzeugt. Vor allem Duchene. Der hat einfach einen tollen Drive drauf. Bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Ich hoffe steil nach unten. wink
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#273680 - 15/10/2013 08:10 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Und das hat mich ziemlich überzeugt. Vor allem Duchene. Der hat einfach einen tollen Drive drauf.


Dies hat er alles in der Leventina gelernt! cool wink

Ich finde es toll, wie die Avs aufspielen! Gönne ich ihnen (bis auf den Sieg im ACC).
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#273738 - 15/10/2013 12:02 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Als Anhänger des einzig wahren Hockeyclubs ;-), kann ich natürlich mit den Avs nicht wirklich viel anfangen, zumal unser Hockeygott uns damals zu euch verlassen hat. Und der wird dann auch noch euer Trainer, da kriegt man fast einen Anfall. Aber ernsthaft, das ist schon ne tolle Truppe, die ihr da habt, welche im Moment auch ein geiles Hockey spielen. Mag man euch wirklich gönnen!

hoch
#273941 - 16/10/2013 09:18 Re: Colorado Avalanche [Re: Slater73]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Nun schon 6-0-0 laugh shocked

Aber die Defensive war heute wirklich schwach und liess Varly teilweise ziemlich im Stich.
Vor allem die Konter der Stars waren brandgefährlich und in solchen Situationen müssen die Verteidiger noch viel schneller reagieren.
Frage mich wie lange das noch gut geht mit 40+ SA jeden Abend......
Es braucht nur mal ein, zwei Lucky Bounces des Gegners und schon sieht der Spielverlauf ganz anders aus.

Dutchie ist aber weiterhin in Hochform laugh
Der macht momentan einfach nur Spass laugh

hoch
#273987 - 16/10/2013 11:28 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Schon krass was sie momentan leisten, traue jeweils meinen Augen kaum. Macht wirklich Spass zuzuschauen. Auch wenn das ganze Kollektiv (inkl. +/-Defense) wirklich einen guten Job macht, sind Varly und Duchene momentan absolut in weltklasse Form.

Früher oder später wird man eine Niederlage einfahren müssen, mal schauen ob dann der Turnaround gleich wieder gelingt.

Aber nur weiter so wie bis anhin mit Roy's einfacher Srategie: "This is what we've been doing since the start of the year, finding a way to win". laugh


Bearbeitet von Bartram (16/10/2013 11:29)

hoch
#274026 - 16/10/2013 15:05 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Gabi Landeskog Offline

Profi

Registriert: 27/12/2008
Beiträge: 1130
Der Sieg gegen die Stars geht auf die Kappe von Varley und Duchene.
Für mich spielten die Stars eines der besseren
Games. Kein Wunder nach dem 1-5 in Minnesota.
Ja das Defens Verhalten der ganzen Mannschaft war bisher
die schlechteste. Ich hatte nach ein paar Minuten das Gefühl,
dass da jemand mit dem falschen Bein aufgestanden war.
Umso wertvoller ist dieser Sieg! Nun folgt noch ein schwereres
Game. Gegen die Wings so denke ich wird so ne Defense Leistung
bestraft!
_________________________
Xtrend 9500 sat & kabel / Clark Tech 5000 / Drehmotor /
Gilbertini 125er /

hoch
#274032 - 16/10/2013 15:28 Re: Colorado Avalanche [Re: exYzerman19]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: exYzerman19
Was geht mit den Avs ab?! Itchy erklär mir das bitte mal.

Ich schätze mal, die Szene aus dem Anaheim-Spiel, als Roy die Partition auf Boudreau stürzen wollte, spricht für die Saison der Avs. Patty hat den Spielern neues Selbstwertgefühl vermittelt und signalisiert, dass es langsam genug Sh!t von allen Teams gab und er keinen Bock drauf hat, dass sich das Team dieses Jahr wieder rumschubsen lässt. Und vermutlich hat wohl der eine oder andere auch noch gedacht, dass es das nächste Mal statt einer Partition auch der eigene Hals sein könnte laugh

Im Sturm haben die Avs gegenüber letzter Saison natürlich drei wichtige Upgrades gekriegt:
- Downie ist wieder fit
- MacKinnon ist massiv reif für die Liga
- Tangs!!!

Auf jeden Fall macht es Spass, diesem Team zuzusehen. Zu viel verschreien will ich nicht, aber ich hoffe, es geht zumindest mit einem .550 - .600 Record weiter.

hoch
#274052 - 16/10/2013 17:15 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Zetterberg Offline
Profi

Registriert: 08/07/2003
Beiträge: 1111
Ort: Bern
Jede schöne Zeit geht mal vorbei...zum Beispiel morgen Abend smile

Aber schön sind die Avs momentan wieder etwas mehr als eine Lachnummer! Der Unterhaltungswert bei Wings-Avs ist definitiv wieder höher als auch schon !
_________________________

You can't spell Crosby without C-R-Y!

hoch
Seite 34 von 50 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 49 50 >