Seite 23 von 50 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 49 50 >
Optionen
#256917 - 22/04/2013 08:28 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Das war's dann wohl....die Cats haben 3 Spiele vor Schluss 5 Punkte "Vorsprung". Nun hoffen, dass die Preds und Canes wenigstens noch ein paar Punkte einfahren, so dass man wenigstens in den Top-3 drin bleibt und die Chancen auf den Lottery-Gewinn einigermassen wahren kann.
Da dieses Jahr ja aber eigentlich sowieso jedes Team die Lottery gewinnen könnte, würde es mich nicht überraschen, wenn nun irgend ein Team, das knapp ausserhalb der Playoffs war, den 1st Overall erhalten würde. Einfach zum beweisen, dass das neue System funktioniert.

hoch
#256958 - 22/04/2013 15:50 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Original geschrieben von: Itchy
Das war's dann wohl....die Cats haben 3 Spiele vor Schluss 5 Punkte "Vorsprung". Nun hoffen, dass die Preds und Canes wenigstens noch ein paar Punkte einfahren, so dass man wenigstens in den Top-3 drin bleibt und die Chancen auf den Lottery-Gewinn einigermassen wahren kann.
Da dieses Jahr ja aber eigentlich sowieso jedes Team die Lottery gewinnen könnte, würde es mich nicht überraschen, wenn nun irgend ein Team, das knapp ausserhalb der Playoffs war, den 1st Overall erhalten würde. Einfach zum beweisen, dass das neue System funktioniert.


Vielleicht gewinnen die Panthers noch die letzten drei Spiele und die Avs vergeigen ihre allesamt *hoff*

Wie genau läuft eigentlich die Lottery dieses Jahr und was ist anders als in den vorherigen/zukünftigen?

hoch
#256961 - 22/04/2013 16:07 Re: Colorado Avalanche [Re: Steel Converter]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Steel Converter
Vielleicht gewinnen die Panthers noch die letzten drei Spiele und die Avs vergeigen ihre allesamt *hoff*

Wie genau läuft eigentlich die Lottery dieses Jahr und was ist anders als in den vorherigen/zukünftigen?

Neu hat jedes Team, das die Playoffs verpasst, die Chance auf den 1st Overall Pick. Die Wahrscheinlichkeit ist wie folgt verteilt:

The likelihood of each team gaining the right to the first pick is as follows:
Team 1 25.0%
Team 2 18.8%
Team 3 14.2%
Team 4 10.7%
Team 5 8.1%
Team 6 6.2%
Team 7 4.7%
Team 8 3.6%
Team 9 2.7%
Team 10 2.1%
Team 11 1.5%
Team 12 1.1%
Team 13 0.8%
Team 14 0.5%


Zuvor waren die Wahrscheinlichkeiten zwar schon identisch verteilt, jedoch mit Einschränkungen versehen:
Per NHL rules, the club selected in the Draft Lottery may not move up more than four positions in the draft order. Thus, the only clubs with the opportunity to receive the first overall selection are the five teams with the lowest regular-season point totals, or the clubs that acquired an eligible club’s first-round draft pick. No club will move down more than one position as a result of the Draft Lottery.
Früher konnten also nur die Top-5 den 1st Overall gewinnen. Ein Team konnte lediglich 4 Plätze aufsteigen.

hoch
#257349 - 28/04/2013 20:35 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Die Avs haben heute Head Coach Joe Sacco entlassen. Sherman ist vorerst mal noch im Amt. Da es nicht grad eine Doppel-Entlassung gab, gehe ich mal davon aus, dass er wohl die nächste Saison noch dabei sein wird.

Da die Avs als zweitschlechtestes Team die Saison beendet haben, haben sie zudem morgen in der Draft Lottery 18.8% Chance auf den 1st Overall Pick. Die Cats besitzen mit 25% als einziges Team mehr Chancen.
Somit ist garantiert, dass die Avs zum dritten Mal in den letzten 5 Jahren nach 2009 und 2011 mindestens in den Top-3 draften werden.

hoch
#257351 - 28/04/2013 20:50 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Weshalb sollten die Avs nicht ausserhalb der Top 3 landen?
Ist nur die Einschränkung, dass ein Team nicht mehr als 4 Plätze aufsteigen kann gestrichen worden?
(wo findet man diese Information - auf NHL.com fand ich es nicht, habe aber nicht so lange gesucht).

hoch
#257353 - 28/04/2013 20:57 Re: Colorado Avalanche [Re: th0emu]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: th0emu
Weshalb sollten die Avs nicht ausserhalb der Top 3 landen?
Ist nur die Einschränkung, dass ein Team nicht mehr als 4 Plätze aufsteigen kann gestrichen worden?
(wo findet man diese Information - auf NHL.com fand ich es nicht, habe aber nicht so lange gesucht).

Die Avs haben die Saison auf Platz 29 beendet. Unabhängig davon, welches Team die Lottery gewinnt, können die Avs maximal einen Platz verlieren, ergo sind sie in den Top-3.

Die 4-Platz-Aufsteig-Regel wurde im neuen CBA abgeändert. Neu zieht der Gewinner der Draft Lottery an erster Stelle. Zuvor durfte der Sieger lediglich 4 Positionen aufsteigen. Nachzulesen z.B. hier: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=658503

hoch
#257368 - 29/04/2013 10:20 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Wie angenommen wurde Sacco solange im Amt belassen dass man mies finished und in den Top 3 draften kann.
Bin gespannt auf den Nachfolger, aber viel schlechter als Sucko kann er echt nicht sein.

Sherman wird wohl noch eine Gnadensaison gewährt von Lacroix, aber wenn er wieder Trades versaut oder die Playoffs nochmals verpasst werden dann wird ziemlich sicher auch gekickt.

Ich würde als Trainer ja Guy Boucher favorisieren, da er, IMO, am besten zu den Jungspunden der Avs passt.
Lindy Ruff wäre auch eine Möglichkeit, aber ich bezweifle dass er zum Kader passt.

Wenn man heute noch den ersten Pick bekommt wäre dies umso besser für die Sommerplanung.


Bearbeitet von Steel Converter (29/04/2013 10:21)

hoch
#257443 - 30/04/2013 03:56 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Semenko Offline

Mitglied

Registriert: 28/08/2009
Beiträge: 137
Ort: TG
2013 1st overall für die Avs. Ich nehme mal schwer an dass Popeye's Junge als Erster über den Ladentisch geht, back to the roots sozusagen.

hoch
#257444 - 30/04/2013 07:07 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Die Avs können also doch noch was gewinnen smile

Jones ist eigentlich die einzig sinnvolle Lösung. Mit Duchene, Stastny und O'Reilly ist man auf C schon dicht und wird wohl eher noch einen abgeben (müssen). Also macht MacKinnon wenig Sinn. Auf LW besitzt man mit Landeskog schon eine sehr gute Option, was die Logik eines Drouin-Picks entkräftet. In der Verteidigung besitzt man mit Johnson zwar einen ehemaligen 1st Overall, der jedoch wohl nie sein Potential wird erfüllen können und schlussendlich ein solider Top-4 wird/ist.

Dass er in Denver gross wurde ist dann noch so ein netter Nebeneffekt.

Gleichzeitig heisst dies, dass es in der Verteidigung im Sommer Bewegung geben wird. Im Moment sind 8 Leute unter Vertrag (Johnson, Hejda, Zanon, Wilson, O'Brien, Hunwick, Elliott, Barrie). Da davon auszugehen ist, dass man Jones gleich einen Vertrag sowie einen Spot geben wird, müssen 2 Verteidiger weg. Einzig Johnson und Barrie sehe ich als gesetzt an. So knausrig wie das Avs-Ownership sich in letzter Zeit gibt, wird es kaum einen Buyout geben. Mal schauen, welche zwei springen müssen. Ich tippe mal auf Zanon, SOB oder Hunwick.


Edit: Die Avs schliessen ja übrigens jedes zweite Jahr in den schlechtesten 3 ab. Das heisst 2015 gehört uns Connor McDavid. Dankeschön!


Bearbeitet von Itchy (30/04/2013 07:10)

hoch
#257448 - 30/04/2013 08:08 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Tolle Sache für die Avs! Gönne ich meinem Lieblingsteam aus dem Westen! cool
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 23 von 50 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 49 50 >