Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >
Optionen
#444650 - 29/04/2024 15:50 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Die Medien werden halt fragen. Da musst du was antworten. Man hätte aber auch diplomatischer antworten können, ja müssen. War aber schon beim ersten "Vorfall" sehr einseitig kommuniziert von Swiss Ice Hockey.

Und die "Sperre" bis 2026 versteht eh niemand.
_________________________
- Jonas

hoch
#444654 - 29/04/2024 18:49 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Ich sehe den Hauptbock wieder mal bei Weibel. Gerade mit einem solchen Sturkopf als Natitrainer (eine Eigenschaft, die in diesem Job durchaus auch mal vorteilhaft sein kann), wäre er als Mediator gefragt. Und wenn das nichts bringt, dann hat er wenigstens dafür zu sorgen, dass die Kommunikation gegen aussen einigermassen sauber verläuft. Der Typ hat ein Arbeitspensum von weit unter 1%. Ist eigentlich schon fast wieder bewundernswert, wie man es da schaffen kann, so viele Fehler zu machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444675 - 01/05/2024 09:56 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Neben den Spielern aus den NL-Final wäre jetzt auch Nino Niederreiter verfügbar.
Die Jets sind vergangene Nacht aus den Playoffs ausgeschieden.
Ich hoffe er kommt...

hoch
#444677 - 01/05/2024 13:35 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Nino hat ja mal ziemlich öffentlich gesagt dieses Jahr, dass er jede Möglichkeit für die Nati zu spielen wahrnehmen wird in Zukunft. Könnte also höchstens an der Gesundheit oder dem Veto der Jets scheitern.
_________________________
- Jonas

hoch
#444680 - 01/05/2024 15:37 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Auf welche Torhüter würdet ihr setzen?
Ich würde eher auf das duo Schmid / Hughes setzen als auf Genoni / Berra.
Das Risiko die Viertelfinals zu verpassen wären aus meiner Sicht mit Schmid / Hughes zwar grösser, aber die Chance mal in den Halbfinal vorzustossen sehe ich auch als besser.
Sprich die zwei "jungen" sind unkonstanter.

Zudem haben für mich Genoni / Berra im Vergleich zu ihren besten Zeiten bereits 2-3 Prozent nachgelassen und würden in einem Viertelfinalspiel, verglichen mit den anderen Torhüter der Topnationen, zu den schlechteren Torhüter zählen.

hoch
#444681 - 01/05/2024 16:11 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Würde auch Hughes die Chance geben. Spielte sehr stark in den POs.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#444682 - 01/05/2024 16:57 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Sebi9621 Offline
Mitglied

Registriert: 18/05/2015
Beiträge: 74
Ich hab mal den letztjährigen Roster mit dem aktuellen, potenziell möglichen Roster verglichen. Letzes Jahr hatten wir meiner Meinung nach eine der stärksten Mannschaften des Turniers (zumindest auf dem Papier). Klar gegen die Deutschen und die Schweden spielen wir bekanntlich eher ungern.
Trotzdem, dass die Topnationen dieses Jahr bekanntlich stärker antreten werden, bin ich zuversichtlich das ein cooles Turnier bevorsteht. Sofern man ins Rollen kommt.

Tor:
letztes Jahr: Genoni, Mayer, RvP
Dieses Jahr möglich: Schmid, Berra, Hughes, Genoni (würde ich in dieser Reihenfolge aufstellen)

Fazit: Finde diese Position klar und deutlich stärker besetzt als letztes Jahr

Verteidigung:
letztes Jahr: Moser,Glauser, Loeffel, Kukan, Geisser, Marti, Siegenthaler und Fora

Dieses Jahr möglich:

Josi Glauser
Kukan Siegenthaler
Marti Loeffel
Geisser Fora

Weitere potenzielle Kandidaten: Egli, Kreis, Jung, Baragano, Aebischer, Heldner, Frick

Fazit: Enormes Upgrade zur letzten WM. Vorausgesetzt die Preds verlieren morgen oder am 5. Mai. Natürlich trotzdem schade, dass Moser nicht dabei ist.

Sturm:
letztes Jahr: Niederreiter, Hischier, Herzog, Haas, Simion, Richard, Bertschy, Riat, Ambühl, Senteler - die auch dieses Jahr verfügbar sind
Corvi, Miranda - sicher nicht dabei
Malgin - fraglich
Fiala - unwahrscheinlich

Realistisch-optimistisch wären folgende Reihen vorstellbar:
Kurashev Hischier Niederreiter
Andrighetto Malgin Thürkauf
Herzog Haas Simion
Scherwey Richard Bertschy

Weitere potenzielle Kandidaten: Moy, Riat, Senteler, Lehmann, Künzle, Kessler, Bader, Rochette, Fuchs, Jäger, Suter, Fiala

Fazit: Fiala ist natürlich verständlicherweise unwahrscheinlich, jedoch besteht eventuell eine winzige Chance. Der seit Jahren beste Schweizer Stürmer wäre natürlich nicht zu ersetzen. Malgin hat sich hoffentlich auch nicht schlimmer verletzt, würde ebenfalls schmerzen. Ein Corvi oder ein Hofmann in Bestform wären ebenfalls eine Bereicherung. Genau so wie Suter falls die Canucks nach 4 Spielen der Conference Semis die Segel streichen müsste.

Durch Kurashev und Thürkauf, die beide die beste Saison ihrer Karriere spielten & dem Energieleader Scherwey würde ich den Sturm wohl ähnlich stark einstufen.

Und ja, Ambühl ist eine der grössten Legenden des Schweizer Eishockeys & in Sachen Leidenschaft unübertroffen. In Sachen momentan maximal mögliches Leistungsvermögen jedoch mittlerweile von mindestens 17 anderen Schweizer Stürmern.

hoch
#444684 - 01/05/2024 18:08 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Sebi9621]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Sebi9621
Fiala ist natürlich verständlicherweise unwahrscheinlich

Wegen warum?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444685 - 01/05/2024 18:09 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Er ist hochschwanger.
_________________________
- Jonas

hoch
#444686 - 01/05/2024 18:16 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Ach so. Menno, sempre le donne, wie del Curto zu sagen pflegt...


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (01/05/2024 18:17)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub