Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#444584 - 23/04/2024 10:41 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Slater73]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Original geschrieben von: Slater73
Scheint so, dass die Amis, wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt, ein top Team an die WM schicken. Und wenn es die Amis tun, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Kanadier nachziehen. Anscheinend verknüpfen sie die WM mit dem Worldcup und Olympia.


Ich habe auf eliteprospects.com gesehen, dass Schweden folgende Spieler aufgeboten haben:
Rasmus Dahlin
André Burakovsky
Joel Eriksson Ek
Victor Olofsson
Erik Karlsson

Und bei Kanada scheint Connor Bedard fix zu sein.

Wenn USA, Kanada, Schweden und Finnland bei der WM wirklich die best möglichen Spieler mitnimmt und es als Vorbereitung für das 4Nation (oder wie das Teil heist) braucht, dann wird die WM cool.
Und wir müssen unsere NHL Spieler klonen und wieder mit der Igeltaktik von Krueger spielen. Sonst haben wir keine Chance :-)

hoch
#444585 - 23/04/2024 14:06 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Zumindest bei Team USA scheint dies so zu sein. Das Ziel der Amis ist ganz klar Gold bei Olympia. Und wenn man ihren möglichen Roster anschaut, wäre alles andere als ein Final USA - Kanada eine dicke Überraschung. Die werden beide praktisch mit einem All-Star Team antreten. An Olympia...
Für die WM soll bei den Amis zugesagt haben: Gaudreau, Colefield, Thage Thomson, Luke Hughes, Shane Pinto, Set Jones, Brady Tkachuk, Trevor Zegras und Luke Kunin. Ein erster Team Roster, wahrscheinlich nur mit drei Linien, soll die nächsten Tage veröffentlicht werden.
Die Kanadier hatten dahingegen doch schon einige Absagen. Die Antwort von Crosby steht allerdings noch aus.
Aber die Teams werden dieses Jahr definitiv bei weitem besser bestückt sein als letztes. Auch bei den Slowaken haben bereits fünf NHLer zugesagt.

hoch
#444586 - 23/04/2024 14:13 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Und beim Thema Bichsel bin ich unsicher.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat er zwei mal die U20-WM bewusst nicht bestritten.

Die erste war glaub in seinem Draftjahr. Die 1 Runden Drafts haben da durch den Sommer jewils sehr viele Promo-Termine.
Meines Wissens war da, durch die Corona-Nachwirkungen, das ganze Programm nochmals gestaucht und die U20 WM fand im August oder September statt. Sprich er brauchte einfach eine Pause vor der darauffolgenden Saison. Auch andere Drafties waren übrigens an dieser WM nicht dabei.

Und das letzte Jahr lief bei ihm etwa so ab:
1) Verletzung in der Vorbereitung zur WM 2023
2) Erholung und Sommertraining
3) Verschiedene Camps bei Dallas und versuch sich ins NHL-Team zu spielen.
4) Abschiebung in die AHL und einige Spiele dort.
5) Wechsel nach Rögle
Kurz nach dem wechsel hätte er an die U20-WM müssen.
Das wäre beim Club und Trainer sicher nicht gut angekommen. Und wahrscheinlich hätte er jetzt die Rolle im SHL Final nicht welche er jetzt hat.

Für den Verband ist es natürlich blöd wenn Bichsel nicht an die U20-WM kommt. Er würde sportlich etwas bringen aber auch Werbung.

hoch
#444597 - 24/04/2024 10:37 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Rögle hat das zweite Finalspiel mit 1:0 gewonnen.
Der einzige Torschütze des Spiels war:

Trommelwirbel.....

Was denkt ihr......

Achtung Spannung....

Es war:

Lian Bichsel : -)

hoch
#444616 - 26/04/2024 14:48 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Auch die Schweden werden wie die Amis eine starke Truppe am Start haben. Bis jetzt wurden 13 NHL Spieler aufgeboten, darunter auch der einte oder andere Star Spieler wie Karlsson, Dahlin und Ek Eriksson. Man darf gespannt sein auf den Roster der Kanadier.
Ev. gut für die Schweiz. Die Schweiz war immer dann am besten, wenn man als Aussenseiter am Start war. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

hoch
#444632 - 27/04/2024 19:35 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16507
hätte der spieler josi geheissen man hätte nix getan, aber an einem 19 jährigen kann man natürlich ein exempel statuieren .. sehr mutig.

was machen sie sollte bichsel nächstes jahr rookie of the year werden? ;D
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444641 - 28/04/2024 16:37 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Le mieux †]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Le mieux †
hätte der spieler josi geheissen man hätte nix getan, aber an einem 19 jährigen kann man natürlich ein exempel statuieren .. sehr mutig.
Und hätte Christian Dubé Kevin Etter in den Playoffs mehr spielen lassen, hätte er die Eiszeit besser verteilen können.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#444644 - 29/04/2024 11:24 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16507
und hätte zbinden diesen beitrag nicht gemacht wäre er noch bei 1109 beiträge

ich wüsste was ich täte wenn ich bichsel wäre .. ich würde den nati-rücktritt verkünden
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444646 - 29/04/2024 14:16 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Die Frage ist insbesondere auch ob es besonders klug ist, diese Differenzen via Medien breit zu schlagen. Meine Meinung ist da doch ziemlich klar. Mag sein, dass Bichsel den Erwartungen von Swiss Hockey nicht entspricht und aus Sicht der Verantwortlichen ist es ev. angebracht, ihn dieses Jahr nicht zu berücksichtigen. Aber ihn öffentlich runter zu putzen und ihn gleich für mehrere Jahre nicht für die Nati aufbieten zu wollen grenzt an Dummheit. In Zukunft wird man Bichsel dann wahrscheinlich auf Knien bitten für die Nati zu spielen…

Übrigens auch die Tschechen inzwischen mit 10 NHL Spielern im Aufgebot und bei den Schweden hat mit Raymond ein weiterer top Spieler zugesagt

hoch
#444649 - 29/04/2024 15:06 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Slater73]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 2003
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Original geschrieben von: Slater73
Die Frage ist insbesondere auch ob es besonders klug ist, diese Differenzen via Medien breit zu schlagen. Meine Meinung ist da doch ziemlich klar. Mag sein, dass Bichsel den Erwartungen von Swiss Hockey nicht entspricht und aus Sicht der Verantwortlichen ist es ev. angebracht, ihn dieses Jahr nicht zu berücksichtigen. Aber ihn öffentlich runter zu putzen und ihn gleich für mehrere Jahre nicht für die Nati aufbieten zu wollen grenzt an Dummheit. In Zukunft wird man Bichsel dann wahrscheinlich auf Knien bitten für die Nati zu spielen…

Übrigens auch die Tschechen inzwischen mit 10 NHL Spielern im Aufgebot und bei den Schweden hat mit Raymond ein weiterer top Spieler zugesagt


... meine Worte
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub