Seite 12 von 12 < 1 2 ... 10 11 12
Optionen
#444524 - 15/04/2024 21:24 Re: My Sport League [Re: TheRealSchratti]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 140
Kader EHC Wetzikon MHL 2024/25

Zuerst musste ich mir heute die Augen reiben. Träume ich etwa? Habe ich was verpasst?

Mit diesem Kader kannst du in der 2. Liga antreten oder ev. den Aufstieg von U20A in U20TOP anstreben - aber nicht mehr.

Was läuft da schief? Sportchef Piceci weg und dann geht gar nichts mehr?

Kaum den Aufstieg geschafft und dann wird kräftig gespart. Das macht irgendwie null Sinn!

hoch
#444525 - 16/04/2024 08:41 Re: My Sport League [Re: peter@59]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 222
Musste auch grad nachschauen, ja irgendwie ist dieses Kader stand jetzt um einiges schwächer als letzte Saison eine Liga tiefer. Es ist noch früh in der Vorbereitung aber mit dieser Politik wird es direkt wieder nach unten gehen.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#444527 - 16/04/2024 14:15 Re: My Sport League [Re: TheRealSchratti]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Kader EHCW

Ja, das ist in der Tat ein sehr sehr junges Team. Genau ein Spieler (von aktuell 21 Spielern) ist älter als 25. 14 sind 20-Jährig oder jünger. Ausser Markus Odermatt sind für mich allesamt unbekannt. Von dem her für mich nicht wirklich möglich einzuschätzen, wie stark dieses Kader sein wird.

Logisch ist es nicht einfach, ein kompetitives Team zu stellen nach einem Aufstieg. Das war es ja in unserem Fall schon nicht bei einem Abstieg. Bin gespannt wie sich Dübendorf und Wetzikon schlagen werden.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#444530 - 16/04/2024 17:41 Re: My Sport League [Re: TheRealSchratti]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 140
Die Voraussetzung sind da aber ganz anders. Ihr musstet auf die Schnelle ein MHL Team zusammen stellen. Ich muss sagen, ich hätte Anfang letzter Saison nicht viel auf den Ligaerhalt von Langenthal gewettet.

Bei Wetzikon sieht die Sache ganz anders aus. Der EHCW strebte seit 4 Jahren den Aufstieg in die MHL an und hat dabei auch immer den Kader entsprechend zusammen gestellt. Jetzt ist die Vision endlich wahr geworden - und was passiert - die Aufstiegsspieler ziehen scharenweise davon. Kein gutes Zeichen für eine nachhaltige Kaderplanung.

Die Abgänge werden mit durchwegs jungen Spielern auf Niveau U20-Top ersetzt. Einige wenige U20-Eilte Spieler sind auch dabei. Die müssen sich zuerst an das Männerhockey gewöhnen. Dazu noch einige Spieler mit wenig Erfahrung auf Stufe MHL. Was die Mannschaft aber jetzt braucht, sind echte Verstärkungsspieler auf diesem Niveau, sogenannte Führungspieler mit MHL oder Swiss League Erfahrung.

Wenn da nicht noch gewaltig nachgelegt wird, dann ist der EHCW nächste Saison bestenfalls Kanonenfutter. Tut mir leid für die jungen Spieler, aber ich sehe da schwarz.

Hoffentlich macht es Dübendorf besser.


Bearbeitet von peter@59 (16/04/2024 21:15)

hoch
#444539 - 17/04/2024 16:21 Re: My Sport League [Re: TheRealSchratti]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
EHC Seewen / Stand 17.04.2024

Vertragsverlängerungen
Jay Kobler
Christian Schön
Luca Langenegger
Livio Langenegger
Fabio Langenegger
Robin Büeler
Tim Büeler
Livio Reichmuth
Jan Schwitter
Ramon Schnüriger
Dean Schnüriger
Sandro Steiner
Adrian Steiner
Calvin Schleiss
Noé Bachmann
Francesco Gärtner
Devin Stillhardt
Niklas Maurenbrecher
Yannik Capaul
Aaron Welter
Raphael Zahner (Trainer)
Lars Hofmann (Assistenz-Trainer)

Abgänge
Raphael Krämer (EHC Wetzikon)
Fabian Steinmann (Rücktritt)
Cyrill Öhen (Rücktritt)

hoch
#444547 - 18/04/2024 17:38 Re: My Sport League [Re: TheRealSchratti]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 140
Bei Dübendorf ist kontinuität angesagt.

5 Spieler verlassen den Klub bzw. hören auf. 2 neue Spieler hat man schon unter Vertrag genommen. Es werden noch routinierte MHL Spieler gesucht und aus der ZSCLions Organisation wird auch noch der eine oder andere dazu kommen.

hoch
#444640 - Gestern um 15:08 Re: My Sport League [Re: TheRealSchratti]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 140
Kadernews EHC Wetzikon:

weg:
Nils Berni (Wallisellen)
bleibt:
Gian Andrea Thöny
neu:
Dominique Posch (Bülach)
Yannic Noll (Seewen)

hoch
Seite 12 von 12 < 1 2 ... 10 11 12

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid