Seite 28 von 29 < 1 2 ... 26 27 28 29 >
Optionen
#444489 - 10/04/2024 22:15 Re: Saison 2023/24 [Re: N0thing!]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Ein einziger Ausländer der Tore schiesst reicht einfach nicht um in den Final zu kommen. Und von den Schweizer bei Fribourg ist sowieso keiner Playofftauglich (das hat man ja spätestens letzte Saison gesehen).

In der Schweiz wird wahrlich viel Geld verschwendet für mittelmässig bis schlechte Ausländer...

Lausanne hat zwar zwei gute Ausländer und ein paar gute Schweizer, aber das wird kaum reichen gegen ein ZSC wo fast alle Ausländer und Schweizer Schlüsselspieler in Form sind.


Bearbeitet von droopy (10/04/2024 22:30)

hoch
#444490 - 10/04/2024 22:17 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Wo ist der Löwendompteur? ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444491 - 11/04/2024 09:37 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
So die beiden Löwen-Teams aus Zürich und Lausanne kämpfen um den Titel.
Eigentlich müsste ich den Final mit einem 4:0 oder 4:1 für den ZSC tippen.
Die Frage ist halt kann Lausanne den ZSC mit etwas Härte kitzeln oder reicht es sogar für mehr? Der ZSC mag es ja eigentlich nicht so wenn ihre Buben ein wenig rumgeschubst werden. Können die bisher souveränen ZSCler damit umgehen? Wenn ja, gibst wohl einen deutlichen 4:0 oder 4:1 Serien-Sieg für den ZSC, ansonsten könnte es auch in die andere Richtung gehen. Tippe schlussendlich auf ein 4:2 für den ZSC.

hoch
#444492 - 11/04/2024 10:33 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Schwierig zu sagen, ich behaupte aber das Lausanne das einzige Team ist das den Z wirklich fordern kann. Sie haben ein ähnlich breites Kader und können mit 4 Linien dagegen halten. Das werden sicher spannende und intensive Spiele.

Die Frage wird sein, kann Lausanne den Z kitzeln ohne zu viele Strafen zu kassieren? Das PP der Zürcher ist zu stark um unnötige Strafen zu nehmen.

Das 1. Spiel wird immens wichtig, der Z scheint zwar stabil und unbesiegbar zu sein, aber sie haben nie wirklich ein Tief gehabt und ob sie auf die erste Niederlage reagieren können muss sich erst noch zeigen und wenn es 0-2 steht wirds eventuell noch eng.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444512 - 12/04/2024 23:20 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ein Problem für Zürich könnte auch werden wenn sie plötzlich Tore schiessen müssen.
Bisher waren mind. 2/3 der Treffer viel Zufall, Pech beim Gegner etc.

hoch
#444519 - 13/04/2024 11:07 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
bisher hatten sie auch keine harte mannschaft gegen sich .. spielst du hart gegen malgin/andrighetto nimmst du denen die spielfreude und sie spielen nur noch halb so gut ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444532 - 16/04/2024 19:04 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Der Z hat diese Saison noch kein Play-Off Spiel verloren. Dafür hat Lausanne das einzige Team, das alle 4 Quali-Spiele gegen die Zürcher gewonnen hatte rausgeputzt.
Bin gespannt auf diese Serie. Traue es den Löwen zu, dass der Kübel am Genfersee bleibt ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#444553 - 18/04/2024 22:08 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Also langsam reichts, praktisch in jedem Spiel profitiert der ZSC von mehreren Schiedsrichterentscheiden...

Aber der ZSC scheint es trotz dieser Hilfe wieder mal selber zu verkacken (wie gegen Zug in der Saison 21/22)...


Bearbeitet von droopy (18/04/2024 22:54)

hoch
#444557 - 19/04/2024 10:14 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Ich hatte auch das Gefühl das der Z bevorteilt wird, aber liegt wohl auch eher daran, dass ich mehr für Lausanne bin.

Und unglaublich wie ruhig Ward trotz komischer Regelauslegung ist.

raffl vs balcers und weber vs rochette .. in etwa gleiche situation der einzige unterschied ist raffl 184 vs balcers 180 und weber 181 vs rochette 180 .. dh. raffl hat balcers etwas mehr am kopf erwischt als weber rochette .. das beides schmerzhaft sein kann ist klar .. aber wieso rochette eine strafe für schwalbe kriegt wo er in etwa gleich zu boden ging wie balcers .. ka ..

bei stockschlägen müssten man ja mit dieser auslegung dauernd das opfer wegen schauspielerei raus schicken.

Aber alles in allem wars gestern ein geiles spiel .. der z wird an seine grenzen gehen müssen .. und das sind sie sich nicht gewohnt .. mal schauen ob sie den schalter umkippen können
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444562 - 19/04/2024 14:41 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Nein, es ist eben nicht "etwa die gleiche Situation". Wenn sich einer ins Gesicht fasst und auf dem Eis liegen bleibt, obwohl er gar nicht am Kopf getroffen wurde, ist das eben "embellishment". Weber wurde wegen Behinderung auf die Bank geschickt und nicht wie Raffl für "Check gegen den Kopf".

Dass dies nicht alle so sehen, ist mir auch klar. Schlussendlich war die Leistung vom Schiri-Quartett, bis auf die Strafe gegen Marti, gut.

Gewonnen hat auch das bessere Team.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 28 von 29 < 1 2 ... 26 27 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid